Get your Shrimp here

Besatztipps bitte....

hct

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.097
Hallo,
hab ja schon öfters gefragt und wollte eingehend mal anmerken, dass ich es sehr angenehm finde, wie hier miteinander umgegangen wird. Woanders bekommt man oft wütende Hinweise auf Google oder die Boardsuche...als wenn man blöd wäre...

Zum Glück ist das hier nicht der Fall....Danke dafür.

Also,
ich hab ein gut eingelaufenes Neubecken 200l, in dem jetzt 14 Amanos und 8 Zwergpanzerwelse leben. (Wasser ist ziemlich hart hier)

Was ich dazu wollte, war etwas kleines, farbenprächtiges wenns geht und vor allem was, was den anderen nicht gefährlich wird. Ich hatte mir erst 1 Kampffischmännchen und 3 Weibchen geholt, leider mussten die nach drei Tagen wieder raus, weil sie die Amanos frassen....(entgegen der Aussagen im Internetlexikon oder meiner Nachfrage in Foren und Fachhandel) Hatte wohl die verhaltensauffällige Ausnahme von der Regel erwischt.

Hat jemand einen Tip, welche Fische schön aussehen, event. farbenfroh sind und GARANTIERT die Amanos in Ruhe lassen...?

Wäre Klasse....hab schon dicke Augen vom stundenlangen Suchen in den Verzeichnissen...

Danke im voraus.

Schöne Gruesse Dirk

Hallo

Was auf jeden Fall geeignet ist, sind Salmler jeglicher Art
und Barben.
Zwergfadenfische und Co sind auch geeignet.

Das Deine Kampffische Garnelen fressen, kann ich ja fast nicht glauben----oder sind die Garnelen noch so klein?
Ich hab sogar bei meinen Diskus Garnelen dabeisitzen.....

Gruß Sascha

Hallo,
mein Kafi-Weibchen hat sich gestern auch eine RC geschnappt ... jetzt sitzt sie nicht mehr im Garnelenbecken sondern im Fischbecken ... war ganz schön sauer :(

LG
Melli

Hallo,

ich schätze auch mal daß Deine Amanos noch nicht ausgewachsen sind. Eigentlich haben viel Kafi-Züchter auch Amanos in ihren Becken, aber gerade Zwerggarnelen werden von denen schon mal verspeißt.

Ehm klein und farbenprächtig wären mir eigentlich Killis als erstes eingefallen - aber die wollen eigentlich eher weiches Wasser. Dann wären da auf jedenfall noch Guppys (da gibt es doch eigentlich für jeden Geschmack etwas, und die bevorzugen eher hartes Wasser).

Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, vielen Dank für die Hilfe. Wenn noch einer einen Tipp hat, gerne.... :)

Wegen den Kafis, ja, die Amanos waren noch sehr klein, und es war anscheinend nur eins der drei Weibchen, dass die Garnelen gefressen hat, aber ich konnte nicht feststellen welches, denn als ich eine erwischt habe in flagranti, da ist sie ins Dickicht geflüchtet....sahen alle drei gleich aus, zumindest für einen Anfänger wie mich..... :@

Hab vor allem das Männchen nur schweren Herzens zurückgebracht, hätte gerne alle behalten, die sahen toll aus im Becken....Aber alleine wollte ich das Männchen nicht halten, dann ist er ja so allein....naja. Jetzt sind sie wieder im Laden....

Dafür habe ich vom Händler als Trostpflaster ein paar ausgewachsene Amanos bekommen, aus seinem Schaubecken...echt klasse...dicke fette Brummer die ganz fleissig jetzt meine Algen fressen...
:D
Gruesse Dirk

Zurück
Oben