Get your Shrimp here

Besatzfrage

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.915
Hi,

ich wollte mal wissen, welche 4 arten wie halten kann. was kann man besser vergesellschaften ?.

Blaue Tigergarnelen : Giftgrünegarnele

Crystal Red : White Perl

oder

Blaue Tigergarnelen : White Perl

Crystal Red : Giftgrünegarnele.

Danke für Antworten.

Bye Jannick

Hallo Yannick!

Du solltest einfach nur versuchen keine Tiere zu vergesellschaften aus denen sich Hybriden entwickeln könten.

Da kannst du zur Sicherheit auch nochmal hier schauen: http://www.garnelenforum.de/ftopic1538.html Da die Giftgrüne Garnelen scheinbar sehr oft erst bei etwas wärmeren Temperaturen Eier zu tragen scheint, würde ich diese mit der White Pearl vergesellschaften, da diese höhere Temperaturen doch besser ab kann.

Von der Zusammenstellung blaue Tiger und Crystal Red wäre aber abzuraten.

Es kommt also auch drauf an von welchen Tieren du mehr Nachwuchs erwarten möchtest.

Hi,

ich möchte natürlich am meisten Nachwuchs von den Blauen Tiger und den Crystal Reds. Aber welche Art kann ich denn am Besten zu den Tigern tun und welche zu den Cr´s?

Bye Jannick

Hm, bei meinen Grünen kann ich nicht klagen, die vermehren sich im "kühlen" Wasser auch recht gut.

Vertragen denn die Tiger bischen mehr Temperatur als die CR?

Dann würd ich die Grünen zu den Tigern packen und mit der Temperatur einen Kompromiß eingehen.
Besser wär natürlich für jede Art ein Becken, aber das weißte bestimmt selbst.

Hallo,

wenn Du viel Nachwuchs möchtest, solltest Du beiden ein Artbecken gönnen, und zwar eines mit mindestens 50cm Kantenlänge - besser mehr.
Im Übrigen kreuzen sich Tiger und Bienengarnelen definitiv, habe erst vor kurzem Bilder von solchen Hybriden gesehen. Die sehen zwar recht nett aus, aber muss ja nicht unbedingt sein ;)

Hi,

das sich Blaue Tigergarnelen mit Cr kreuzen weiß ich ja. Nur welche Art passt noch zu den Beiden arten?

Bye Jannick

Hi,

die Grünen müssten zu beiden passen, White Pearl wird sich auf Dauer zu stark vermehren und die andere Art verdrängen, das wäre nichts. 24°C Temperatur sollten für beide/ alle drei Arten zufriedenstellend sein!!

Hi,

also wer meinst du denn passt besser zu den White Perl? Blaue Tiger oder CR? Wer vermehrt sich besser von den Beiden?

Bye Jannick

Hi,

woher weißt du das? Hier im Forum unter der Tabelle steht es ist möglich. In einem anderen Thread steht von 2 Moderatoren geschrieben das sie sich nicht Kreuzen und aus http://www.garnelenaquarium.de steht auch das sie sich nicht kreuzen. also?

Bye Jannick

Hi,

weiß denn jemand wie Hybriden von White Perl und Red Fire aussehen würden?

Bye Jannick

Hi,

kann ich denn die Grünen zu den Red Fire tun oder würden die Red Fire die Grünen unterdrücken?

Bye Jannick

Zurück
Oben