Get your Shrimp here

Besatzfrage

Caporal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.162
Hallöli
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.

Ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt, lebe in Berlin und habe ein 240L-Becken.

Nun meine Frage:
In dem o.g. Becken habe ich
2x Schmetterlingsbubas
3xKakadus
7x Roter von Rio
10x Kupfersalmler
5x Panzerwels
5xOtocinclus
3x Antennenwels

Ich würde gerne einige Garnelen mit reintuen.
Ist das ok mit dem Besatz und wenn ja welche und wieviele wären angebracht.
Mir gefallen diese Red Cherries oder diese blauen Tüpfelgarnelen sehr gut.

Wasserwerte:
KH 8
PH 7-7,2
GH 12
Temp 26-27°

Hier noch ein Bild von meinem Becken

240L1.jpg

Danke und Gruß Thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

Erst das Positive: Ein sehr schönes Becken.

Jetzt das negative: Eine Vergesellschaftung von Garnelen mit Bubas, auch Zwergbuntbarschen, ist immer mit Risiko verbunden.
Wenn würde ich es mit Red Fire ( = Cherry) versuchen. Diese vertragen auch die hohe Temperatur ganz gut und durch die hohe Vermehrungsrate können auch etwaige Verluste besser ausgeglichen werden.
Die blaue Tüpfel wäre mir persönlich fü den Versuch zu teuer. Wenn es schief geht, war das wirklich teures Lebendfutter.

Hallo Thomas,

ich kann Christian in allen punkten nur zustimmen. Aber noch etwas möchte ich zu bedenken geben: Der größte Feind des Garnelennachwuchses ist der Filter! Selbst mit Strumpfhose drüber hat man noch Verluste. ;)

Hallo!

Ich denke, dass sich die Red Fire in deinem Becken auch kaum zeigen werden. Ich habe am Anfang meiner Wirbellosenzeit mal CR mit SBB vergesellschaftet. Das hat mir nichts gebracht, da die Tiere sich den ganzen Tag unter Wurzeln versteckt haben. Ich habe die Tiere vielleicht einmal alle 2 Wochen mal gesehen.
Daher hab ich mir direkt ein Artenbecken zugelegt.

Hallöli
Ich bin nicht unbedingt auf Nachwuchs aus. Ich möchte einfach gerne ein paar Garnelen drin haben. Wie siehts denn mit Amanogarnelen aus?

Gruß Thomas

Zurück
Oben