Get your Shrimp here

Besatzfrage

N

Nibelunc

Guest
Hallo Forengemeinde!

Jetzt melde ich mich wieder mit einer Frage, die mir seit ein paar Tagen im Kopf herum schwirrt.

Wenn ich mein 54l Becken besetze, sollte ich dies nur mit einer Art (Crystal Red) tun, oder könnte ich beispielsweise noch eine zweite Art (Hummelgarnelen/ Grüne Zwerggarnelen) im Becken halten, ohne dass es zu Komplikationen kommt? Von den Wasserwerten muss ich mir keine Sorgen machen, da die Bedingungen ähnlich sind.

Anbei noch meine Wasserwerte, dass ihr mal drübergucken könnt.

pH: 6,97
KH: 5,74 °dH
Temperatur: 24°C

Vielen Dank für eure Antworten!
Philip

Ich würde Dir eine Art raten. Bei zwei Arten besteht bsp-weise schon wieder ein gewisser Populationsstress, d.h. die eine Art vermehrt sich schnell als die andere -------- mehr Tiere von A als von B -------------- Population B wird "unterdrückt".
In einem Artenbecken kannst Du auch viel besser das Verhalten usw. beobachten.

ABer das ist alles Ansichtssache. :-)

Hallo,

Hummeln können sich mit CR kreuzen.
Passen von den Wasserwerten und Vermehrungsgewohnheiten aber gut zusammen.

Hummeln und CR können sich kreuzen? In der Kreuzungstabelle steht das aber anders...
Wie ist es denn nun?

Also doch eher eine Art. Schade, hatte mich nen bissl auf buntes Durcheinander gefreut.

Hallo Philip,

also wenn du es ein bißchen bunter magst, könntest du dir Red Bee-/Black Bee- Mischlinge holen. Ist auch ein schönes Bild wenn man rote und schwarze Ringelsöckchen hat.

Viele Grüße Benny

Die gibt es? Ich habe bis jetzt immer nur "reinrassige" gefunden. Oder ich mische selbst ein bissl.
Ach quatsch. Rot-weiß passt schon. ;)

Ja klar gibt es die. Hatte mir vor 1 1/2 Jahren auch mal 20 Black Bees bestellt und dann gab es immer wieder auch RW als Nachwuchs.

Hallo,

Hummeln können sich mit CR kreuzen.
Passen von den Wasserwerten und Vermehrungsgewohnheiten aber gut zusammen.

Hi Matthias,
immer wenn ich diese Aussage machen bekomme ich schimpfe :(
Schön das noch wer der selben Meinung wie ich ist ;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben