Get your Shrimp here

Besatzfrage

finchen_a

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.425
Hallo zusammen ,

wir haben seit fünf Wochen unser 54L Becken mit 10 Rotkopfsalmern, zwei gepunktete Flossensaugern und 5 Geweihschnecken besetzt.
Meine Frage wäre nun ob man noch eine andere Fischart, Garnelen oder CPO´s dazusetzen könnte?
Leider sind die Rotköpfe relativ scheu wenn das Licht angeht, wir würden halt gerne noch etwas dazu nehmen was man mehr beobachten kann.

Danke im vorraus !

Anne

Also ich denke es dürfte da keine Probleme geben!.Nehm eine Vermehrungsfreudige und billig Art wie Red Fire oder Blue Perl.Und da du ja auch nicht so auf Vermehrung aus biost wie mir scheint kannst du sie auch mit den Fischen halten.Ein Paar babys werden schon überleben ist halt abhänhig davon wieviele Garnelen du einsetzt.

Liebe Grüße

Hi Anne

Mit den Flossensaugern hast Du Dir ziemlich anspruchsvolle Fische angeschafft. Zu denen würde ich auif keinen Fall CPO´s setzen. Die hätten nur Stress. Die Rotkopfsalmer werden noch zutraulicher. Aber für ein 54 Literbecken ist der Besatz schon jetzt reichlich hoch!

MfG.
Wolfgang

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ja ich weiß das das nicht der perfekte Besatz für ein 54L Becken ist,wir wurden falsch von den Händler beraten(Anfängerfehler)!
Nun möchte ich das beste daraus machen,die Flossis sind sehr aktiv haben einige Verstecke und sind nur zusammen unterwegs.

@Wolfgang:Meinst du ich soll keine Garnelen mehr dabei setzen?

Danke

Anne

HI,
also ich weiß ja nicht wie die Salmler so drauf sind,aber ein paar billig garnelen passen mit entsprechender Einrichtung (Viieel Moos) sicher noch rein.dan darf aber wirklich kein Fisch mehr mit rein!
LG :)

Also Moos ist genügent da,ich denke ich werde mir noch einen Garnelenstamm aus Ton besorgen und auf diesen dann noch etwas aufbinden.
Gut dann werden noch 10 Red Fire einziehen!!:D

Vielen Dank

Anne

Zurück
Oben