Get your Shrimp here

Besatzfrage für 54 Liter AQ

Dwight

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.783
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 3 Wochen ein 54 Liter AQ eingerichtet, in welchem bis auf 2 AS nur Amanogarnelen leben sollen.
Da meines Wissens Amanojunge für ihr Heranwachsen Brackwasser benötigen, brauche ich ja wohl mit überlebenden Nachwuchs nicht zu rechnen, oder .... ?
Habe mich nämlich gerade deswegen ( abgesehen von meinen Wasserwerten ... ) für die Amanogarnele entschieden.
Falls dem so ist, welche Anzahl Garnelen wären für ein 54 Liter Becken empfehlenswert ?

Übrigends, ein sehr informatives Forum ... super ;)

Hallo,

ich persönlich würde mit 10 Garnelen anfangen und wenn das Becken eine ganze Zeit stabil läuft auf 15 aufstocken. Bei Amanos wären für mich dann auch 15- 20 Tiere die Grenze in 54 Liter.

Hi,
bin auch der Meinung wie Mike.Amanos sind super imposante und arbeitsame Tiere,sie werden aber auch recht groß. Meine sind so 4 cm groß. Pro cm rechnet man ja 1l Wasser und AS brauchen ja auch ihren Lebensraum.
Viel Spaß beim Einrichten!

Elvira

Danke für die Antworten.
Hab aber noch ein, zwei Fragen.
Anbei ein Bild vom Becken.
Darin befinden sich 10 Amanos, sollen aber mal auf 15-20 aufgestockt werden.
Will das Becken erst mal eine Weile laufen lassen, um zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Habe recht viel Laub im Becken ( Seemandelbaum, Eiche und Brennessel ).
Wie oft muß man da noch anderes Futter zufüttern ?
Wie lange kann man das Laub im Becken lassen ?

Hallo Dwight,

die Anzahl der geplanten Garnelen finde ich schon in Ordnung.
Auch das Becken sieht gut aus. Ich selbst betreibe auch ein 54er Amanobecken.
Bei dieser Beckeneinrichtung und der Anzahl an Blättern kannst du auch mal ruhig ein paar Wochen nicht füttern.
Das macht den Amanos nix.
Allerdings gewöhnen sich die Garnelen schnell ans Futter und fressen dann mit der Zeit weniger Algen und so. Man könnte sagen sie werden faul.
Die Blätter musst du nicht wieder rausfischen. Davon bleibt nix übrig ;)

Zurück
Oben