Get your Shrimp here

Besatzfrage - Amanogarnelen

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
28.393
Hallo zusammen,

mein 112L Aquarium ist nun eingefahren und ich möchte gerne Amanogarnelen als Putztruppe halten. Der Besatz besteht (bzw. wird bestehen) aus:

- 12 Heterandria formosa
- 6 Danio erythromicron
- X Yellow Fire

Wieviele Amanogarnelen kann ich dazu setzen? Ich dachte so an 10 Tiere...
Wäre das Aquarium dann überbesetzt?

Danke und viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• IMG_3955.jpg
    IMG_3955.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 38
Nein,die würden nicht zum Überbesatz führen.

Gruß,
Mathias

Hi,

wären 10 Tiere für eine Algenkontrolle ausreichend? Oder lieber einen Trupp von 15 Garnelen?

Viele Grüße,
Juliet

Ich würde dir raten erst einmal abzuwarten. In meinem Becken mit RF und auch mit den CR habe ich keine Probleme mit Algen. Also nur deswegen würde ich sie an deiner Stelle nicht unbedingt holen.
Es sei denn du möchtest sie unbedingt.

Hi,
da gehen auch noch mehr rein als 10 oder 15 Stück. Aber das würde ich nicht machen, da sie sonst den anderen Bewohnern die Show stehlen!^^
Ich denke mit 10 bist Du am Anfang auf jeden Fall gut eingerichtet. Aufstocken kannst dann ja immer noch. Denk doch auch über andere Arten nach!;)
Gruß Klaus

Hi,

danke für eure Tips! Gestern sind 10 + 2 (geschenkt bekommen) Amanogarnelen eingezogen und erfreuen sich am reich gedeckten Tisch ;)

Viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• amano.jpg
    amano.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo Juliet
Ich hoffe du hast dran gedacht das Amanogarnelen 5-6 cm groß werden und immer hungrig sind.Habe schon bei mir beobachtet das sie schon mal ne White Pearl zum Nachtisch nehmen wenn sie sie bekommen.Zuletzt griffen sie sogar neu eingesetzte Panzerwelse an.( waren ca.3cm groß noch desorientiert)Das muß jetzt nicht heißen das sie dir das Becken leerfressen aber du solltest ein Auge drauf haben da sie m.m.nach unterschätzt werden
Gruß
Ludger

Zurück
Oben