Get your Shrimp here

Besatzdichte

Kara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.349
Hallo zusammen,

habe eine Frage an euch. Ich habe ein ca 200l Becken in dem ich meine Molukken halte jetzt würde es mich interessieren wie viele Tiere ich bei diesem Inhalt halten könnte. Der Besatz ist wie folgt:

6 Apfelschnecken
3 Molukken (ca 6-8 cm groß, zwei Männchen ein Weibchen)
ca 30 RF Garnelen
Turmdeckelschnecken

Einrichtung: Große Wurzel, kleine Wurzel, ein paar Steine, wenig bepflanzt.

Ich weis das die Molukken gerne dichte Bepflanzung haben möchten aber sie sind so entspannt in dem Becken das ich sie aus der Hand füttern kann wenn ich will und überhaupt nicth scheu.
Wie viele Molukken könnte ich noch reinsetzen wenn ich wollte?

Vielen Dank

Kara

Hallo,

es hat leider etwas länger gedauert bis ich ein Bild einstellen konnte und es ist leider auch nicht so gut aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch sagen wie viele Tiere ich in diesem Becken theoretisch halten könnte.

vielen Dank

Kara

Hallo,

also das Becken sieht mir so noch nicht recht für Molukken eingerichtet aus.
Denn dieser Filterauslauf macht nicht gerade viel Strömung, sorge dafür, dass sie in der Strömung einen Platz zum Fächern haben, dann kannst DU gut noch welche dabei setzten. ;)

Hallo Matthias :D ,

vielen Dank für deine Antwort aber ich muß dir da wiedersprechen. Der Filterauslass macht eine Menge Strömung, deswegen habe ich ihn ja gekauft (hatte mich ja hier vorher schon informiert). Unten steht nämlich ein Außenfilter mit mächtig Druck dahinter und meine drei Molukken die ich da drinnen habe sind zu 98% am Fächern und nur am grabschen wenn ich eine Futtertablette für meine Schnecks reingeworfen habe. Ich habe auch darauf geachtet das erhöhte Einrichtungsgegenstände in der Strömung stehen so das sie da drauf können und das nutzen sie zum Glück auch. Was meinst du wie viele könnte ich noch reinsetzten. Ich will einen Besatz von 5 Tieren haben aber es würde mich allgemein interessieren wie viele Tiere in so ein Becken passen.

cheers

Kara

Hallo Kara,

achso, also den Filterauslauf habe ich auch in zwei Becken und der macht egtl wenig Strömung, aber wenn er schön Strömung macht und die Fächergarnelen auch einen Platz zum Fächern haben, dann ist ja alles okay. ;)
5 Stück sind auf jeden Fall okay.

Zurück
Oben