Get your Shrimp here

Besatz: Suche schwarmbildenen Minifisch

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
20.532
Hallo Leute,

ich suche einen schwarmbildenen Minifsich (-3cm).

Ich habe ein 63 L Aquarium.

PH Wert ca 7
GH 11
KH 8-10

Ich habe an Boraras brigittae gedacht oder andere Boraras Arten.
Welche würde am besten mit meinen Werten zu Recht kommen?

Für Alternativen bin ich natürlich auch offen ;).

LG Ben

Hallo Ben,

ich pflege Boraras merah (13 Tiere) zusammen mit OE-Tigern, sowie Boraras maculatus (18 Tiere) zusammen mit normalen Tigern jeweils in einem 30ger Würfel bei ähnlichen Wasserwerten.

Fische und Garnelen sind alle wohlauf. B. maculatus könnte etwas intensiver gefärbt sein bei mir. Die B. merah haben kräftigere Farben, dafür bei mir einen weniger entwickeltes Schwarmverhalten.

Schön anzuschauen sind beide Arten, wobei mir die B. merah einen Tick besser gefallen.

Oder die ehemals ( keine ahnung wie die jetzt heisen) Microrasbora Galaxy, die hab ich auch selbst.

Hi,

es ist nicht so schlimm, wenn sie die Jungtiere aktiv jagen.
Es geht mir viel mehr um die Fische ( in diesem Becken).

Hast du Bilder?

LG Ben

Hi Ben,

schreib mal Kurt an, er ist doch Spezialist auf dem Gebiet Kleinfische, er hat einiges an kleinen Arten, vllt kann er dir Tipps dazu geben, mir fallen auch nicht mehr als die schon genannten 3 Arten.
Oder versuche es auf dieser Minifisch Seite.

Hi Matthias,

die Minifisch Seite kenne ich.

Kurt?
Ich weiß leider nicht wen du genau meinst.

LG Ben

Hi Ben,

sry Kurt Mack meine ich. ;)

Danke dir.

Ich frage mal an :).

LG Ben

Hallo Ben,

ich halte Celestichthys margaritatus im Moment in 2 Becken und in die Tiere bilden in beiden AQ´s Schwärme.

Allerdings verstecken sie sich auch mal gerne wenn sie merken, dass jemand vor dem AQ ist. Ich muss mich also immer etwas vorsichtiger nähern.

Hallo Stephan,

was hast du denn für Werte in diesen 2 Becken?

LG ben

Am besten Rasbora maculata, den Zwergbärbling. Davon kann man 15-20 Stck. in einem Becken deiner Größe halten. Der Fisch wird ca. 2,5 cm groß.

Zurück
Oben