Get your Shrimp here

Besatz für150l Becken

wauzi0816

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.623
Hallo,
angefangen hat es damit, dass wir für unser 450l-Becken ein Quarantäne-Becken wollten. Also haben wir uns ein 60l-Komplettset gekauft. Nachdem das jetzt in der EInlaufphase war, dachten wir, das so ein leeres Becken auf Dauer langweilig ist und aus dem Qurantäne-Becken sollte ein Garnelenbecken werden. Als wir dann gestern einen neuen Aussenfilter für das Becken kaufen wollten, gefiel uns ein etwas grösseres Becken so gut, das wir das nahmen und das 60er abgebaut haben. Also haben wir nun ein 150l-Becken in der Einlaufphase :D
Eigentlich sollen da auch Garnelen rein, nun überlegen wir, ob es nicht schöner wäre, ausser Garnelen ein paar Fische für die obere Wasserregion dazu zu setzen, denn ich denke, dass sich die Garnelen doch mehr in den unteren Regionen aufhalten werden, oder?

Toll finde ich die Crystal Red und die schwarz/weißen Garnen, an Fischen fände ich was buntes sehr schön.
Ist so etwas überhaupt möglich? Wäre prima, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, denn noch ist ja nichts drin und das dauert ja auch noch ne Weile.

Wasserwerte werden so bei
Gh 15
Kh 10-12
ph 7-7,5 liegen

Liebe Grüße
Daniela

Hi,

also die Crystel Red und die Hummelgarnelen kannst du glaub ich soweit zusammen halten.
Bei Fischen ist das so ne Sache....
Da Fische die Garnelen meist als Futter ansehen, wirst du die Garnelen so gut wie nie zu sehen bekommen...

grüße
Chris

hi,wie wäre es bei fischen mit platies? da gibt es viele verschiedene zuchtformen!die CR und die hummel kannst du ohne probleme zusammenhalten denk ich!

Mfg hummelgarnele

Crystal Red und Hummeln kreuzen sich!
Platies werden einen Großteil der JUngtiere fressen. Wenn du auch ein wenig NAchwuchs haben willst wären PAnzerwelse oder ein Ancistrus zu empfehlen.

hallo,dass platies junggarnelen nachjagen konnte ich in meinen becken bis jetzt nicht bemerken.ich denke ,dass ist von fall zu fall anders=) bei mir vermehren sich die garnelen trotz platies sehr gut

mfg

Aktiv jagen tun die Platies nicht unbedingt. Aber wenn ihnen eine kleine Nele vors MAul schwimmt...

hi

genau dann is sie wech....

mfg swen

Also ich habe bei mir im 200l Becken Zwergpanzerwelse und Anttenenwelse drin...Für die Obereregion konnte mir bisher niemand eine 100% Ansage machen ob die Fische nicht doch gerne mal eine Garnele fressen. Was auf jeden Fall passieren wird ist, das die Garnelen sich mehr verstecken ergo: Du siehst die Garnelen kaum noch, ist ja auch blöde...Ich packe bei mir erstmal keine Fische mehr rein

Zurück
Oben