Get your Shrimp here

Besatz für 112er Becken, hab ich das richtige ausgewählt ?

michan81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.185
Hallo,
da ich so einen Spaß mit meinem 25l Becken und meinen Red Fire´s habe, kommt nun nächste Woche ein 100 Liter Becken dazu.

Nachdem es eingefahren ist sollen dort Chrystal Red´s und Fische einziehen.

Was für Fische würdet ihr mir empfehlen ? Sie sollten sich natürlich mit den Garnelen verstehen. Desweiteren suche ich nach besonderen Fischen, die nicht jeder 2te in seinem Aquarium hat. Farblich hätte ich gerne bläuliche und gelbe Fische, aber auch andere Vorscläge nehme ich an.

Danke schon mal an euch :)

mfg
Michael

Hallo Michael!

Also an größeren Fischen fällt mir das nur Antennenwelse und vielleicht Panzerwelse ein. Wobei dein Becken für einen Antenni etwas zu klein wäre und die Panzerwelse Sand benötigen.

Fische die den mittleren bis oberen Bereich des Beckens bewohnen zu finden, die deinem Garnelennachwuchs nicht zu Nahe treten, ist schon etwas schwieriger. Es gibt hier ein Thema mit einem Link zu einer Datenbank mit kleinen Fischen.

Wenn du größere Fische möchtest (was ich bei einem 100 Liter Becken verstehen kann), musst du dich damit abfinden, dass immer einige deine Baby-Garnelen dran glauben müssen.

Daher würde ich dein Becken sehr gut bepflanzen, dass die Garnelen auch viele Rückzugsmöglichkeiten haben.

Hi,
ich würde mir gut überlegen ob du zu deinen Garnelen Fische setzen willst. Denn wenn du Nachwuchs hast, werden immer ein paar gefressen. Sämtliche Welsarten kann ich Dir empfehlen, die fressen noch nicht mal Junggarnelen. Barsche sind die buntesten Vertreter, aber die fressen ausgewachsene Garnelen. Regenbogefische shen sehr schön aus, da gibt es auch kleine Vertreter. Besonders schön sind auch Killifische, die passen auch zum weichen Wasser. Schau mal hier:
http://www.gardneri.fische-killifische.de
Viel spaß beim einrichten.

Hallo und danke erst mal für eure Beiträge.
Also von der Bepflanzung her wird das Becken reichlich ausgestattet.
Größere Fische möchte ich nicht unbedingt, Fische bis 4 cm reichen mir, aber auch kleinere. Möchte so 3 verschiedene Arten haben. Für Welse kann ich mich nicht so ganz begeistern.

Hallo, es gibt Neuigkeiten bei mir,

in mein 112er Becken sind letzte Woche 5 gestreifte Ohrgitter Harnischwelse eingezogen. Sie sind alle noch recht klein, ca 2,5cm groß.

Ich habe mir auch weitere Gedanken über den Besatz gemacht,
an Garnelen kommen vieleicht Tiegergarnelen rein, evtl auch Amanos.

An Fischen vieleicht diese hier:

10 Diamant Neons oder Rotkopfsalmlere ?
3-4 Simpson Tuxedo Platys ?

Gehe diese Fische in Ordnung mit den Garnelen ?
Desweiteren soll dann vieleicht noch eine Fischart dazu kommen,
bin mir aber noch nicht schlüssig.

Meine Freundin hätte halt gerne bunte Fische im Becken, also gelb und rot, etc.

mfg
Michael

Zurück
Oben