Get your Shrimp here

Bereich Technik

MaC

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.279
Hallo,

würde es nicht Sinn machen einen Forenbereich "Technik" einzurichten der sich mit der gesamten Technik rund ums Becken befassen könnte?

Nur so ne Idee......:rolleyes:

Hallo

Gibt es schon

MFG SWEN

Hallo,

bin ich denn blind oder zu blöd,.....finde nur Haltung/Einrichtung oder Wasserchemie. Aber Technik.....:confused:

HILFE!

Hi,

Es gibt halt Forumtechnik aber ich glaube so was meinst du nicht :D

Mfg Max

Hallo

Geh mal auf Forum und dann ganz runter scrollen.Kurz vor dem Schluss

MFg swen

Hallo,

ich meine keine Computer und Forentechnik, sondern Technik in Bezug auf das AQ, also z.B. UV-Klärer, Osmoseanlage, Licht, Filtertechnik und -materialien, Rückwand und,und, und.......

Hey :)

Die Idee finde ich gut.
In der Richtung wäre sonst noch Haltung/Einrichtung, aber solche Sachen passen da nicht soooo prima rein.

Lieben Gruß
Sarah

hi MaC,

den bereich hab ich auch schon oft gesucht.
fragen dazu landen dann in der "haltung/einrichtung"

irgendwie sind filter- oder lampen-fragen z.b da ja auch "on-topic"

einerseits würde ein weitere unterteilung schon sinn machen, andererseits alles nur weiter aufblähen.

Hey :)

In der Richtung wäre sonst noch Haltung/Einrichtung, aber solche Sachen passen da nicht soooo prima rein.

Lieben Gruß
Sarah

Genau, Einrichtung heißt für mich eher, Dekorationsfragen, Bepflanzung, Bodengrund. Haltung stellt m.E. auch eher die Frage nach: welche Tiere kann ich zusammenhalten / welche nicht.

Wasserchemie kam dem Ganzen bisher wohl noch am nahesten. Dennoch ein eigener Techik-Bereich könnte dies denke ich besser zusammenfassen, da er sich ja auch auf Garnelen, Krebse und Krabben und alle anderen beziehen könnte.

Wie wär`s?

Na Gut werde ich meine Technikfragen wieder in die Teilbereiche: Einrichtung, Wasserchemie, Bastelanleitung aufteilen.

Schade nur das diese drei Bereiche wiederum in den Bereichen Garnelen, Krebsen und Krabben unterteilt sind, und ich so manchen Techniktipp dann vielleicht bei Krabben oder Krebsen in der dortigen Wasserchemieabteilung suchen muß, statt in einem zentralen Technik-Unterforum, dass das Wissen um die AQ-Technik der Krabben-, Krebs und Garnelenhalter zusammenführt.

Hallo,

mir gehts ja gar nicht um Basteleien, sondern darum wenn Z.B. jemand Fragen oder Überlegungen zum Bereich Beleuchtung wie z.B. "Mondlicht" hat, dies in einem zentralen Technikbereich nachlesen könnte, statt wie jetzt in den Bereichen: Garnele-Einrichtung, Garnele-Bastelei, Krabbe-Einrichtung, Krabbe-Bastelei, Krebse-Einrichtung oder Krebse-Bastelei suchen zu müssen.

War ja auch nur so ein Gedanke, ....:rolleyes:

Bereich

Hallo,
Dann könnte man auch gleich noch einen Bereich für " immer die gleichen Fragen" machen.:D

gruß Andy

Hallo,
Dann könnte man auch gleich noch einen Bereich für " immer die gleichen Fragen" machen.:D

gruß Andy

Um eben grad das zu vermeiden wäre es doch sinnvoll, die Fragen zur Technik (die ja oft für Garnele, Krabbe oder Krebs die gleichen sind) nicht in drei Bereichen oder mehr zu diskutieren, sondern in einem zusammenzuführen!:cool:

hmm, was soll eine frage zu "aussenfiltern" oder co²-anlagen bei "basteleien"?
ich denke ein bereich "aquarientechnik" wäre schon eine sinnvolle ergänzung.

hmm, was soll eine frage zu "aussenfiltern" oder co²-anlagen bei "basteleien"?
ich denke ein bereich "aquarientechnik" wäre schon eine sinnvolle ergänzung.

Richtig!:hurray:

Hallo,

wir haben das im Team besprochen und finden die Anregungen gut.

Daher werden wir in den nächsten Tagen die Forenstruktur dementsprechend umbauen.

Es wird einen Bereich allgemeine Aquaristik geben. Dort werden dann die Unterbereiche Wasserchemie, Pflanzen und Bastelanleitungen zu finden sein. Ebenso der neue Bereich Technik.

In den speziellen Bereichen wie z.B. Garnelen werden diese Unterforen dann verschwinden, d.h. die Themen werden in den neuen Bereich verschoben.

Wow!:hurray:
Das nenne ich prompte Reaktion! Respekt!........ und Danke für die Mühe, die ihr euch macht!
Ich denke es lohnt sich!
:)

Zurück
Oben