Get your Shrimp here

Bepflanzungsplan

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
24.952
Hallo!

Bald soll mehr Licht in mein Becken kommen, ich habe mir schonmal einen neuen Bepflanzungsplan (für mein Gesellschaftsbecken) überlegt, der die Landschaft aus Cryptocoryne und Javafarn ersetzen soll.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Ludwigia. Soll sie als Farbtupfer direkt in die Mitte oder eher weiter links oder rechts gesetzt werden?

20090705-173743-929.jpg
bildercache_80x15.gif

Ich würde Sie so wie in deinem Plan mittig setzen...
Sieht bestimmt gut aus, als farblichen Akzent

Bitte Bilder wenns fertig ist !!!

Gruß

Hallo,

den Farbtupfer würde ich nicht in die Mitte setzen!!! So entspricht es nicht dem Goldenen Schnitt. Also lieber etwas nach links oder rechts!
Ich würde die Crypto auch noch etwas nach links mittig versetzen und die Nadelsimse rechts bis hinter ziehen.
So bekommst du das Layout in Dreiecksform hin.

Was schwierig wird, ist, dass das Cuba-Perlkraut nicht durch Nadelsimse "verunreinigt" wird. Würde mich hier auf einen Bodendecker festlegen.

MfG Erik

Ich muss sagen, das gefällt mir schon besser.

Das Perlkraut und die Nadelsimse trenne ich mit kleinen Plexiglasstreifen, sodass sie sich nicht vermischen.

20090705-183120-759.jpg
bildercache_80x15.gif

Jetzt aber schnell Wimbledon gucken!!!!!

Hi,

sieht doch schon ganz gut aus.

Habe dir mal das Bild bearbeitet, wie ich es gestalten würde.

Die "Flamingo" würde ich eher auf einen Fleck bringen und nicht so im Becken verteilen und die Höhle nicht so mittig und nicht direkt ins Blickfeld.

MfG Erik

Anhänge

• 20090705-183120-759.jpg
    20090705-183120-759.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 19
Wow, das entwickelt sich...aber ist es rechts jetzt nicht ein bisschen "langweilig"?

Zurück
Oben