Get your Shrimp here

Benachrichtigungen über/von der Adresse "george-------crustapoint.de"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Elisa De

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
10.393
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen über neue PNs über/von der Adresse "george(ätttt)crustapoint.de" an meine E-Mail-Adresse geschickt werden.

Es wäre schön, wenn jemand von euch etwas dazu schreiben würde.

Edit Rene: Manchmal frage ich mich wie mann auf die Idee kommt fremde Emails öffentlich in Klarschrift in ein Forum zu posten ?

Hallo

Und wo genau liegt das Problem?

mfg

Hallo Swen,

vorher gingen doch Benachrichtigungen über das Forum, oder nicht?

Hi Elisa,
gut das Du das ansprichst das ist mir noch gar net aufgefallen. Wird da jetzt das ganze gegen gelesen vom Team? Bzw warum ist das einfach so geändert worden. Das ganze hat einen leicht bitteren Nachgeschmack sagt man bei uns in Bayern.

Michl

Moin,

welche Adresse war es enn vorher? :confused:
Habe darauf nie geachtet :D.

Grüße

Hi Leute,

um die Performance des Forums bis zum Umzug auf einen grösseren Server zu halten, wurde vor einigen Monaten die Last auf zwei Server verteilt.

Hi Elisa,
gut das Du das ansprichst das ist mir noch gar net aufgefallen. Wird da jetzt das ganze gegen gelesen vom Team? Bzw warum ist das einfach so geändert worden. Das ganze hat einen leicht bitteren Nachgeschmack sagt man bei uns in Bayern.

Michl

Da es Dir nicht aufgefallen ist, warum ist es Dir dann so wichtig ??
Warum hat es einen bitteren Nachgeschmack... für mich unverständlich.

Hi,

um mal nicht zu technisch zu werden: Die Absenderadresse sagt garnüschts aus. Die kannst du auch "billgates@microsoft.com" setzen wenn du willst.
Interessant ist nur der Mailserver, von dem das ganze kommt.

Grüße

Sven

Hi
"george(ättt)crustapoint.de" an meine E-Mail-Adresse geschickt werden.

Es wäre schön, wenn jemand von euch etwas dazu schreiben würde.
Wo ist das Problem, wenn der Besitzer des Forums seine Firmen Email als Absende Email einträgt.

Und jetzt kommt das unfassbare "Emails über das Kontaktformular an den Admin kommen sogar auf dem Crustapoint Mailserver an" :eek: damit der Admin schneller Handeln kann.

Wird da jetzt das ganze gegen gelesen vom Team?

Gehts noch ? Ist schon nicht mehr als normal anzusehen, was hier los ist...

mfg Rene

Hi,
naja und möcht garnicht wissen wieviele PN's am Tag hier geschickt werden... kann mir nicht vorstellen das da einer dran sitzt und durchliest! Ansonsten... viel Spaß beim lesen! ;-9
Außerdem ist es wie Sven gesagt hat: Ne Absenderemail Adresse ist total egal! Die wird einfach vom System so gesetzt... ob es die gibt oder nicht. Wenn jemand wollte (Betonung liegt auf "wollte") wäre das auch früher möglich gewesen. Ich bin selbst IT'ler... es gibt in so nem Forum zig Möglichkeiten das ganze unbemerkt abzurufen.
Wenn man sich im Internet bewegt ist man einfach gläsern... Elisa, da musst dich dran gewöhnen! ;-) Aber ich hab da vertrauen!

Gruß
Mathias

Hallo George,

danke dir für deine Antwort! :)

Hallo René,

ich denke, dass wir auf diese Art nicht sprechen müssen. Ich zumindest nicht.

Gähhhhhhn alle Jahre wieder :( ---> http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=113919&highlight=stasi+forum

das Thema hatten wir schonmal aber es ist ja Sonntag da kann man ruhig ein wenig Unruhe stiften.

mfg Rene

Sorry René,

aber deine beiden letzten Beiträge sind daneben und eines Mods echt mal nicht würdig.
Elisa hat eine normale Frage gestellt und von George auch eine normale und einleuchtende Erklärung bekommen.
Unruhe, Unmut und Unsicherheit stiften eher solche Beiträge wie deiner wo der User sich mit seiner Unsicherheit nicht ernst genommen und sogar lächerlich gemacht vorkommt.
Ich hätte mich auch gewundert wenn es mir aufgefallen wäre, ich kenn mich eben mit IT-technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten nicht so aus wie ihr und da kommen schonmal Fragen auf, da möchte ich dann auch nicht als Dummchen oder Unruhestifter abgestempelt werden.
Du hättest dich hier doch gar nicht mehr einklinken brauchen wenn´s dich so langweilt und anödet, George hatte es doch schon geklärt.
So, daß mußte jetzt mal raus.

Hi Heike

Und Elisa hat eine Email Adresse im Forum veröffntlich damit Spambots die Einsammeln können.

Einmal vorher kurz nachgedacht und ein PN an George hätte wohl genügt zu klärung des ganzen.

So sehe ich das nur als Sonntägliches Trollposting.

mfg Rene

Hallo Heike,

ich habe es tatsächlich übersehen. Für Sapmbots ist sowas ein Buffet. Ich glaube nicht das du so erpischt darüber wärst wenn wir deine veröffentlichen ;).

Grüße

ich habe mal eine DAU-frage: kann so ein spamm-bo.t wirklich erkennen, dass es sich um eine imäladi handelt, wenn man es so verfremdet darstellt wie geschehen?

bislang habe ich gedacht, diese programme sind nur auf bestimmte worte geeicht.

Hallo Heike,

ich habe es tatsächlich übersehen. Für Sapmbots ist sowas ein Buffet. Ich glaube nicht das du so erpischt darüber wärst wenn wir deine veröffentlichen ;).

Grüße

Hi Carsten,
nein, wäre ich nicht...mal davon ab daß meine eine private ist und die net jeder kriegt...die genannte aber eine sowieso schon öffentliche da geschäftlich und für´s Forum verwendet.

Aber mich stört das "Ablenkungsmanöver"
Und ich finde sowas wie Elisas Frage gehört öffentlich geklärt, ich glaub nicht daß George Interesse daran hat daß eventuell hunderte User ihn wegen der gleichen Frage per PN kontaktiert hätten, einmal hier erklärt...na gut, vielleicht auch zweimal und gut ist´s.
Und ich mags nicht wenn erfahrene, kompetente User wegen sowas als Trolle oder Unruhestifter dargestellt werden.

Hi Heike,

ich denke die Frage wurde schon geklärt. Ich sehe keinen Grund sich daran nun hoch zu ziehen.

Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben