Get your Shrimp here

Beleuchtungsfrage

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
23.035
Hi,
für mein 20x20x20 er Becken suche ich noch eine Beleuchtung. Kann mir da jmd eine empfehlen, die für Korallen geeignet ist. Sie sollte von der Größe her passen und preislich noch human sein;)
Würde mich sehr über Antworten freuen:)

Hi Nici,
googel mal nach Aquatic Nature,da gibt es Aufstecklampen für die es passende Leuchtmittel gibt
zB Evolux blue/whirte 30000/10000 klevin.

LG Steffi

Hi Steffi:)
Perfekt!!! Das ist genau das wonach ich gesucht habe:)

gruß nici

Hi,
noch ne andere Frage. Habe gerade gelesen, dass soviel Kelvin starkes Algenwachstum auslösen können!? Eine Lampe mit 6400 Kelvin reicht angeblich auch aus!
Ist da was dran?

Hi Nici,
du bist doch im Meerwasser..... da ist das anders und das Lichtist Plicht ohne Licht keine Korallen......

Die brauchen das schon.

Grüßle Steffi

Hi steffi,
okay dann ist ja gut:) Habe das nur irgendwo gelesen;) Aber wenn das nicht der Fall ist dann ist ja gut!

Hi,

Algen haste im Nudelwasser immer, also wäre das mit dem Licht eh egal;) Einmal die Woche scheiben putzen ist nun mal Pflichtprogramm im meerwasser:D paar schnecks rein und jut is:p

gruß

andre

Algen kommen immer ein paar,das lässt sich nicht ganz vermeiden.

Aber die kommen mit weniger starkem Licht auch!
Ich habe über meinem 12er Krabben Mewa Becken ein Tageslicht und da wachsen die Algen auch.

Hi,
okay danke:) Ich dachte nur, da ich für die neue Leuchte 45€ bezahle ob eine billige Energiesparlampe nicht auch ausreicht;)

Steffi hast du mal ein Bild deines Beckens?

Von dem hab ich kein Bild,das ist auch keine Pracht *gg*

Von meinem 30er Mewa Cube findest du Bilder in meinem Fred (signatur),da sind auch Krabbi Pic drinnen

LG Steffi

Hi.
achso ok schade;)
Dein Mewa Aqua sieht doch schon ganz nett aus:)...auch wenns ewig gedauert hat bis ich mich durch 10 Seiten voller Bilder geschlagen habe:P

Zurück
Oben