Get your Shrimp here

Beleuchtung TetraAqua Art 20

ladybird

Forenschatz
Bewertungen
1
Garneleneier
9.618
Hallo,

Die Suchhilfe habe ich schon bemüht, jetzt möchte ich euch gerne bemühen.. Bei dem Versuch, eine passende Ersatzlampe für ein TetraAqua Art 20 zu finden, habe ich erstmal aus Gewohnheit zu der Lichtfarbe 840 gegriffen - und war etwas baff, wie sich die schönen Moose, Pflanzen und Tiere in unansehnliches braun tauchten. Die Farbe sieht so undefinierbar aus, dass ich nicht mal sagen kann, ob "warmbraun" oder "kaltbraun".

Mit "aus Gewohnheit" meine ich 54l bzw. 112l-Becken (15, 18 und 24W 840 alleine oder in Kombi 840/865). Kann sich das bei nur noch 11W so drastisch verändern? Welche Lichtfarbe könnt ihr mir alternativ empfehlen?

Vielen Dank!

Hallo Patricia,

wenn Du hier mal im Forum suchst, da gibts schon nen längeren Thread, bei dem am Ende folgende Lampe empfohlen wird: DULUX S/E 11W/840 2G7 FS1

Also auch ne 840er Lichtfarbe. Die soll der Originalen eigentlich entsprechen.

Was hast Du denn genau für eine Lampe?

Hallo Johannes,

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich den entsprechenden Thread gefunden.
Meine ist eine Master PL-S 11W/840/4P Kompaktleuchtstofflampe. Sie soll anhand der Farbwiedergabe einer Osram Dulux S/E 840 entsprechen, aber dann muss es wohl diesmal an der Firma liegen. Ansonsten sind die Master-Leuchten immer super gewesen.

Zurück
Oben