Get your Shrimp here

Beleuchtung für Schneckenglas

Wendefix

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.055
Huhu zusammen!
Ich bastele gerade am nächsten Schneckenglas, welches seinen Platz auf meinem Schreibtisch im Büro finden soll. Es handelt sich um das übliche verdächtige Bladet des schwedischen Inneneinrichters, Höhe 45 cm.

Mein Büro hat Fensterfront nach Norden, die Wände sind im topaktuellen Deutscheichenstil, also recht dunkel. Auch im Sommer brennen alle Leuchtstoffröhren an der Decke :-)
Ich vermute nun stark, dass der "normale" Lichteinfall für das Glas zu wenig sein dürfte und überlege nun, das Glas mit eigener Beleuchtung auszustatten.

Seit längerer Zeit suche ich nun im Inet rum, finde aber nichts, was mich optisch anmacht (in das Büro kommen neben Kollegen vor allen Dingen Kunden, das Lämpchen darf also nicht gebastelt und/oder schäbig oder selbstgestrickt aussehen), oder gleich drölfmillionen Geld kostet. Technik (LED, Halogen, klassich) ist mir ziemlich wumpe, funktionell und schick soll es sein.

Hat jemand was Nettes am Start oder kennt jemanden, derr jemanden kennt, der weiss, wo ich etwas Feines bekommen kann?IMG_1246.jpg
Und nein, DAS ist nicht mein Schreibtisch im Büro :-)

Besten Dank für Vorschläge!
Lieben Gruß vom Niederrhein,
Carsten

Hallo :)

Schwierig, weil kaum eine bis unten hin wirklich genug Licht bringt. In deinem Fall würde ich nach ner schicken Schreibtischlampe suchen, die hoch genug ist und da ne ordentliche Birne reindrehen. Möglichst viel Lumen und um die 6000 Kelvin...

Mit etwas Bastelei könnte man eine der üblichen Klemmleuchten oben anbringen... ist aber nicht sooo schön, find ich (Dennerle oder diese Solar Boy)

Seitlich noch Spotlights durchs Glas ist ne nette Zusatzoption für die Optik, bringt aber für die Pflanzen eher wenig, weil das Glas sehr dick ist...

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben