Get your Shrimp here

Beleuchtung 10l Cube

sawell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.398
Ich habe 2 10l Cubes (mit D**** standart Lampe), heute habe ich 3 weitere D**** 10 l Cube auf dem Flohmarkt ergattert, Filter waren dabei und funktionieren, aber nur eine Lampe (20€ für alles, da will ich mal nicht meckern :).

Meine Idee wäre jetzt sie im wechsel aufzustellen:

rechts, links und in der Mitte mit Lampe, die anderen beiden ohne zusätzliche Beleuchtung dazwischen.

Bepflanzen würde ich mit Javamoos und Süßwassertang (das wächst in meinen anderen Becken wie Unkraut), dazu ein Wurzel und ein paar Steine.

Besatzt soll sein: Blue P. , orange Sakura, YF , .....

Was mein ihr ?
Kann ich auf 2 zusätzliche Lampen verzichten.

Würde das Licht so ausreichen?

Hallo,
alle in einer Reihe aufstellen, und eine Neonröhre drüber hängen geht wohl nicht?
Würde auch bestimmt Strom sparen.

mfg Baddy

Hallo,
alle in einer Reihe aufstellen, und eine Neonröhre drüber hängen geht wohl nicht?
Würde auch bestimmt Strom sparen.

mfg Baddy

Nee, geht leider nicht.
Ich habe eine hohe Decke im Büro (mit alten Dachbalken usw.) habe vor einigen Jahren viel Geld ausgegeben um das Ganze mit unauffällig gesetzten Strahlern ausleuchten zu lassen.
Das möchte ich jetzt optisch nicht zerstören und eine Lampe von der Decke baumeln lassen.

Hallo Sandra,

Wenn's am baumeln hakt :) ... hast du dir schon mal die Econlux SunStrip Daylight mit - in deinem Fall - 40 cm angesehen? Die könntest du in der Bridgebauweise über alle 5 Cubes spannen, sieht m.E. sehr gut aus, ist stromsparender und ist an nur einer Steckdose/Zeitschaltuhr zu betreiben. Ich überlege momentan, ob ich das mit 2 30 Liter Cubes mache, bin aber noch unentschlossen, ob ich sie Glas an Glas stellen möchte.

Ansonsten solle auch deine Idee klappen. Du meinst doch jeweils an der linken und rechten Aussenscheibe und an der hinteren Scheibe des mittleren Cubes?

Stefan

Hallo Sandra,

Wie wäre es mit einer Aufsetzleuchte über alle 3 Cubes ( einfach mal bei Ebay suchen).

LG

Claudia

Zurück
Oben