Get your Shrimp here

Belüftung, ja oder nein?

Na, das Bild sagt wirklich mehr als tausend Worte:) Hab gerade die Pumpe wieder angestellt und werd sie jetzt einfach laufen lassen. Vielen, vielen Dank.

Das hast Du richtig gelesen. Co2 wird ausgetrieben was den PH Wert und die Karbonathärte erhöht. Je weniger freies Co2 den Pflanzen zur Verfügung steht desto schlechter wachsen sie, wodurch sie natürlcih auch weniger Sauerstoff produzieren.

Was bringt dich denn zu eigentlich zu der Meinung Deine Tiere hätten zu wenig Sauerstoff? Wie verhalten sich deine Garnelen? Wenn sie rumlaufen, standig die Fresswerkzeuge bewegen und gut fressen ist alles in Butter(meistens).
Daß irgendwas nicht stimmt erkennt man auch oft daran daß die Garnelen träge sind und die meiste Zeit knapp unter der Wasseroberfläche hocken( falls Schwimmpflanzen vorhanden sind).

MfG
Christian

Momentan sind sie in der vorderen ecke des Beckens uns futtern auf dem Kies vor sich hin. Ich glaub, ich muss einfach ein bißchen ruhiger werden ;))
Bin halt ne überbesorgte Anfänger-Garnelenmami *sfg*

Kurzes Update:

Habe ja vor ein paar Minuten den Ausströmer angestellt. War anscheinend die richtige Entscheidung, da zwei von den mutigen jetzt surfen *ggg*

Hallo,

wenn Deine Temperatur im Becken zu schnell ansteigt, dann kannst Du Verluste bei den Garnelen haben. Wir wohnen derzeit noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten wo es so warm war, 28 Grad im Blue Pearl 54 Liter Becken. Sonst immer um die 23 Grad herum. Das war zu schnell und zu viel, ich habe leider einige erwachsene und ältere Garnelen dadurch verloren.
Jetzt sind auf allen Becken kühler drauf...

Bei mir sind in jedem Becken Ausströmer zusätzlich drin.

Zurück
Oben