Get your Shrimp here

bekomme ich endlich nachwuchs?

Aarome

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.517
Hallo:-)
Mein 30iger Cube läuft seit 02/10 sehr stabil und gut..Besatz immer noch 11 Red Fire garnelen....Seit Wochen warte ich auf ein Zeichen für Nachwuchs..Doch meine Weibchen bilden kein Eifleck..Nun habe ich heute folgendes entdeckt...bildet sich da etwas?

sorry für die schmierflecken erst auf dem Foto gesehen:-)

Anhänge

• CIMG0069_1000x750.JPG
    CIMG0069_1000x750.JPG
    249 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG0070_1024x768.JPG
    CIMG0070_1024x768.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 142
Ist ein wenig schwer zu erkennen, aber anhand der Farbe würde ich auf den Anfang eines Eiflecks tippen! Was fütterst du den Garnelen denn?!

Alles mögliche...getrocknete brennessel oder frische Blätter...CrustaCran,Gurke,Ab und zu normale Wels Tabletten...aber alles gut Gemischt und wenig...Seemandelblätter mögen sie auch gerne...Achja eine Nudel haben sie auch schon mal verdrückt....

Hallo,
würde sagen das ist "nur" ein Eifleck. Das bedeudet noch nicht, das da auch Nachwuchs zu erwarten ist. Ist aber schon mal ein gutes Zeichen. Drück dir die Daumen, das alles klappt.

LG Stefan

Hallo,

ist schwierig zu erkennen.
Aber hab einfach etwas Geduld.Ich habe auch einige Zeit warten müssen, bis die erste Mama-Garnele Eier trug. Mittlerweile habe ich 4 Garnelen mit Eiern, so schnell konnte ich gar nicht schauen :-)
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück!!

Viele Grüße
Nele81 :-)

Hallo Aarome,

meiner Meinung nach sieht man auf dem ersten Bild ganz deutlich nen Eifleck, nach der nächsten Häutung wirst du dann sicher Eier im Bauch der Nele sehen =)

Zurück
Oben