Get your Shrimp here

Bekomm Aquael 350 nicht mehr zusammengebaut :-(

Fireabend

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
445
Garneleneier
34.813
Heya,
bin grade am neu aufsetzen meines 54er Beckens und habe ganz akut ein großes Problem mit dem Aquael 350. Habe den zur Reinigung auseinander genommen und bekomme ihn nun nicht mehr zusammengebaut.
Der Adapter der den Propeller von unten verdeckt lässt sich nicht mehr akurat drauf drehen.
Er "rastet" immer nur einseitig richtig ein. Die andere springt immer bei kleinster Belastung aus der Führung.
Hat jemand nen Tipp? Verbogen oder dergleichen ist eigentlich nichts.

Ach mensch, da mach ich 20min rum. Poste hier und zack springt es rein. Gibts doch gar nicht.
Trick war, dass man es beim Ansetzen, also vorm Drehen, schon extrem fest aufdrückt, damit es richtig fest drauf sitzt und dann erst dreht und die Seiten in die Führungsschiene dreht.
Schönen Abend.
Weiter gehts.

Och Consti! :)
Na wenigstens läufts jetzt wieder, sonst hätte ich jetzt mal meinen Aquael mini pat auch zerlegt und wieder zusammengebaut (only for youuu..)
Der sollte ja vom Kopf her identisch sein mit deinem Powerhead, die Aquaelreihe ist ja ziemlich intrakompatibel.

Ne der Mini Pat ist unten rum völlig anders gebaut. :D wie das klingt.
Der 350 hat unten rum noch so ne blöde Drehscheibe extra dran um den Durchfluss zu regeln. Haben sie beim 500er wesentlich besser gelöst.
Hab ja alle 3 grade im Einsatz. :)
Aber merci.

Zurück
Oben