Get your Shrimp here

Beine gebrochen ?

Snow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.868
Hallo,
meinen Tieren geht es allen bis auf eine sehr gut!!!
Sie schiebt sich mit den Bauchflossen nach vorne ( am Boden natürlich) aber benutzt die Beine nicht !!!
Können sich Garnelen überhaupt die Beine brechen ?
Was könnte das Verhalten verursachen???

Danke für die Hilfe

Dominik

Hallo,
sry!! ja klar mein ich die, war nur grad mit meinen Gedanken wo anders XD

Hi Dominik,

liegt sie mehr auf der Seite, sind die Beine unter dem "Bauch" so verkrümmt zusammengebogen?
Wie schaut es mit dem Panzer aus, ist da so ein Schlitz wie kurz vor der Häutung?
Wenn nicht, ist es leider meistens ein schlechtes Zeichen.
Es gibt Krankheiten bei denen die Garnelen regelrecht versteifen und zum Schluß nur noch die Schwimmbeine bewegen können.
Wie schaut das Fleisch unter dem Panzer aus, normal oder eher weißlich verfärbt?
Wenn du kannst setz sie in einen Ablaichkasten oder ein kleines Gefäß was du im Aquarium an der Oberfläche schwimmen lassen kannst und beobachte sie.
Sollte sie sterben und es war eine Krankheit stecken sich wenigstens die anderen Garnelen nicht durch das Auffressen an.
Aber wie gesagt, das ist nur der schlimmste Fall, aber eine andere Idee habe ich leider nicht für dich.
Schau mal hier: http://www.crustakrankheiten.de/com.../47-herzlich-willkommen-auf-crustakrankheiten
auf Crustakrankheiten und da Garnelenkrankheiten auswählen.
Vielleicht hilft dir diese Seite ja herauszufinden was sein könnte.
Gruß

Hallo,
nein sie kippt nicht um !! Sie läuft jetzt langsam und bewegt immer nur die Schwimmbeine dabei (wie so ein extra Antrieb :D ) !!!
Sieht recht komisch aus aber sonst verhält sie sich normal (keine anderen Anzeichen)
Also bei mir ist grade Häutungszeit!!! könnte also sein. Ich sehr sie grad nicht richtig ( ist unterm Moos)!! Werd mal gucken was noch passiert.

Hallo,
:(
grade hats meine Minifische zerlegt !!! Und viele Garnelen "rudern" jetzt andauernd!!! Ich habe die 1. Garnele in ein anderes Becken gesetzt und es sieht aus , als wenn es wieder gehen würde !!! Ich hab seit Montag den Nano Filter von Dennerle drin !!! kannd das was damit zu tun haben ?

Bitte Brauche HIlfe, will nicht das es meine Bees auch noch erwischt!!

Hast du NUR den Nano Filter drin? Der ist doch dann noch nicht eingelaufen....

Was meinst du denn mit "rudern"?
Schwimmen sie etwa herum?
PS:Die AS kann das nicht gewesen sein...

Gruß,
Mathias

Ja ich hab nur den Nanofilter drin !!! Das Becken ist ja nicht neu !!! Gibts Probleme wenn man das einfach so macht ? Hab ich noch nie gehabt !!! Aber ein FIlter ohne Backterien kann doch nicht 4 Fische töten oder ? Immer hin sind die ja auch immer Wasser oder sonst wo.

@Mathias: also die Schwimmbeine sind immer ausgeklappt und sie rudern eben XD als wenn sie schwimmen nur eben am Boden !!! Das kann doch nicht normal sein !!! Ich hab noch nie gesehn das eine Garnele einfach so versucht zu schwimmen obwohl sie am Boden sitzt und sich nur weg drückt !!!

Wieso denn Apfelschnecken ? Ich hab keine drin !!!

Naja, wenn du in nem 20L Becken (schreibst ja ned wie gross) den Filter rausnimmst, da geht schon mal einiges an Bakterien verloren. Hast denn mal Nitrit gemseen? Da würd ich bei den Fischen drauf tippen wenn die alle hopps sind....

Hallo,
das Becken ist ein 30ger!!
Nein sry ich habe leider grade nichts zum testen hier !!! Das Becken läuft seit dem 2.11. falls das irgendwie hilft!!

20er...30er... nicht viel um. Hast nen WW gemacht? Wirds dadurch besser?

Ja WW hab ich gemacht !!! Naja.... es sieht aus als würden es nur die Weibchen machen !!! Ich hab noch nie Nachwuchs gehabt deswegen weis ich nciht ob das was damit zu tun haben könnte !!! Vllt. Übungen :D

Zurück
Oben