Get your Shrimp here

Beifische zu stressig ??

MarieT

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
8.570
Hallo ihr !!

Da ich meine Garnelen (RF) jetzt schon knapp 3 Wochen hab, trauen diese sich aber leider immer noch nur abends aus ihren Verstecken. Nun mach ich mir Gedanken, ob meine Endlers zu stressig für sie sind ?? :@
Oder könnte es auch an den Pandas liegen ??Ich möchte ja meine Garnelis bewundern können ...

Danke schonmal !

Hi Marie!

Wieviel Versteckmöglichkeiten hast Du denn in deinem Becken? Wenn nämlich zuviel Hektik im Becken ist, ziehen sich Garnelen zurück!
Wie groß ist das Becken? Und wieviele Garnelen hast Du?

Ich denke auch deine Nelchen müssen sich noch ans Becken gewöhnen, das dauert eine ganze Weile! Wenn Sie nur aus einen Artenbecken kommen, ohne Fische, müssen Sie sich erst einmal daran gewöhnen.

Gruß Carmen

Hallo,

also ein paar Endler habe ich bei meinen crystals auch im Becken. Trotzdem sitzen sie den ganzen Tag sichtbar auf Wurzel und Moos, jedenfalls bis auf die eiertragenden Weibchen. In dem Zooladen wo ich meine crystals gekauft hatte, waren sie allerdings auch bei den Guppy´s mit ihm Becken. Vielleicht ist es doch nur Gewohntheitssache.

LG Nicki

Hallo!

Also ich halte meine Garnelen auch nur in reinen Artenbecken,wollte nämlich auch was davon haben.Bei meinen Fischen hätten die sich nie blicken gelassen.Bei meiner tochter sind 2 Platys drinen und da wandern dann meine Amanos mit dazu,die sind aber auch schon 4-5 cm und da weiß ich das es gut geht.Da die Vermehrung in Süßwasser bei denen nicht klappt brauch ich mir wegen des Nachwuchses da auch keine Sorgen zu machen.

Gruß Claudi

[highlight=red]Hi[/highlight]

Also mein Becken ist 60x30x35 (ca. 63l) groß. Ich habe 15 Red Fires, 7 Pandas und die Endlers (3m/6w + einpaar Kinder). An verstecken habe ich erstmal einen rießen Berg Javamoos (wo sie sich auch fast nur drin befinden) und dann noch Laubblätter und einige kleine Tontöpfchen. Mit Steinen habe ich auch noch einpaar Hölen gebaut. Ich hoffe, das sie sich wirklich nur eingewöhnen müssen.

Aber bekommen sie auch genug zu fressen ? Also in dem Laub sind schon Löscher drin, aber ich weiß nicht so recht, ob das von den Garnelen kommt. Ich gebe auch kurz bevor das Licht ausgeht Spirulinatapletten rein, weil ich mich jetzt noch nicht getraue, was anderes zu füttern, sie sind ja noch nicht da und es würde nur rumliegen ...

Ich werd dann wohl mal beten und hoffen das sie sich endlich zeigen !!

Ich habe diese Garnelen mit der Post bekommen, daher kann ich auch nicht sagen, ob es alle 15 überstanden haben, würde es den Tierchen da gut kommen, wenn ich jetzt noch weitere Red Fire dazusetze ??Wieviele hätten denn da noch Platz bei mir ?

Danke schön

Hallo!

Also 10 Stück kann man da natürlich noch dazu packen,aber sie vermehren sich ja auch und da hast du sicher bald Nachwuchs.
Hast du nur Javamoos in dem Becken und Höhlen oder auch noch andere Pflanzen?Mehr als 1 Tablette bekommen meine am Tag nicht,das reicht vollkommen.Füttere so abwechslungsreich wie es geht,für einen Leckerbissen kommen sie bestimmt bald zum Vorschein.Wie lange hast du sie denn jetzt schon?

Gruß Claudi

Ich hab sie jetzt fast 3 Wochen. An Pflanzen hab ich noch Wasserhaarnixe und ein großer Indischer Wasserwedel und viele von meinen Sperblättern und noch einige Vallisneria. Als Schwimmpflanzen hab ich Froschbiss und Muschelblumen, und extrem viel "Entenkrütze".

Könnte ich da schon ausgewachsene Tiere dazusetzen, weil meine sind noch ziemlich klein, so ca 1,5cm +/- !

Hallo!

Ich denke schon das du ausgewachseneTiere reinpacken kannst ,besser sind natürlich Jungtiere.Ich denke mal du möchtest Nachwuchs und nicht mehr so lange warten,oder?

Gruß Claudi

Jaaaaaaaaaaaaaaa ich will endlich Nachwuchs !! Da werd ich mal gleich ein paar ältere kaufen !! Meine jetzigen haben alle so einen dunklen Fleck im Nacken, ist das die Vorprodution oder einfach nur die Orgena der Garnele ??

Hallo!

Wenn der Fleck gelb ist dann läuft die Eierproduktion schon,ansonsten kann das auch der darm sein.Schau mal im Forum wie das aussehen muß wenn sie den Eifleck im Nacken tragen.

Gruß Claudi ;)

Leider ist der Fleck bei mir eher braun ... ich hab mich schon so gefreut .. !!

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben