Get your Shrimp here

Bei manchen RF fehlen Antennen oder Gliedmaßen

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
22.202
Hallo!

Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen - denn eigentlich läuft alles super im 20l AQ, die RF vermehren sich gut.

Nun ist mir aber bei der ein oder anderen RF aufgefallen, dass einzelne Gliedmaßen oder Antennen fehlen.
Bei einer Garnele fehlt ein Schreitbein, bei einer anderen ist eine lange Antenne (2. Antennenpaar) nur ca. 20% lang wie die andere Antenne (abgebissen?). Das hab ich jetzt bei ein paar Garnelen gesehen, dass mal hier, mal da was fehlt.

Am AQ wurde in den letzten Monaten nichts verändert und auch nichts neues reingetan.
Libellenlarven konnte ich keine finden, sind aber auch eher auszuschließen weil ich keine neuen Pflanzen reingetan habe.

Gibts sonst noch irgendwelche Gründe für fehlende Gliedmaßen oder Antennen?
Gegenseitig abbeissen werden sich die Garnelen die Körperteile wohl eher nicht?

Sind in deinem Becken nur Red Fire?
Eigentlich ist das nicht problematisch wenn mal etwas fehlt, es würde sich nach einigen Häutungen wieder alles neu bilden.
Hast du eventuell deinen Filter nicht richtig gesichert?
Ich könnte mir vorstellen wenn dort eine Garnele angesaugt würde und die versucht wegzuspringen, dass die sich dort ihre Gliedmaßen, Antennen, etc. ausreißen könnten.

LG Chris

Danke für die AW.
Ja, es sind im Becken nur RF. Und Filter ist gesichert.
Da ich es eben bei ein paar RF gesehen habe, dachte ich es könnte an irgendetwas anderem liegen. Aber außer den höchstwahrscheinlich nicht vorhandenen Libellenlarven fällt mir dazu nichts ein.
Na dann wirds schon passen...

Zurück
Oben