Get your Shrimp here

Beckeneinsicht von vorne und hinten

tDirk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.009
Hallo,
ich möchte ein 20L Becken in ein Regal stellen, welches von beiden Seiten offen ist. Ich würde auch gerne von beiden Seiten in das Becken schauen können.

Das Becken hat die Maße 35cm breit, 25cm tief und 24cm hoch.

Ich kann mich dunkel erinnern gelesen zu haben, dass dies keine gute Idee ist, aber warumm?

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand von Euch eine begründete Antwort geben kann.

In das Becken sollen Zwerggarnelen.
Das Wohlbefinder der Garnelen geht mir natürlich vor.

Gruß Dirk

Hallo,
Wie meinst du das, von beiden Seiten offen? Ich kann in meine beiden Becken von beiden Seiten reinschauen, lediglich an der Rückwand klebt der Optik wegen eine rückwandfolie. Ich wüsste nicht, was gegen 2 unbeklebte Seitenscheiben sprechen sollte?! Das Abkleben der hinteren Scheibe hat optische Gründe, ist einfach nicht so schön, wenn man die Tapete durchsieht.
Aber es gibt auch genügend Aquarianer, die Becken freistehend haben...also so daß man von allen 4 Seiten reinschauen kann (macht sich als Raumteiler sehr gut). Solange die Nelchen bzw. Fische versteckmöglichlkeiten haben und nicht jedesmal in Hektik verfallen wenn man am Becken vorbeigeht spricht nix dagegen.

edit: wer lesen kann is klar im Vorteil...du meintest das Regal ist von beiden Seiten offen...also quasi ein Raumteiler? Spricht nix dagegen, das Aquarium dann auch ohne Rückwandfolie reinzustellen!

Hallo Dani,
das genannte Regal ist auch ein Raumteiler. Ich meinte auch, dass ich von vorne und von hinten Reinschauen möchte.

Aber danke für Deine Antwort.
Ich werde den Garnelen genug Versteckmöglichkeiten bieten.

Ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass die Garnelen das nicht mögen könnten.
Mein Becken ist ja nicht gerade tief (ich meine nicht die Höhe).

Gruß Dirk

Den Garnelen ist es wohl egal wo reingeschaut wird. Im Gegensatz zu meinen Fischen schwimmen die Nelchen auch nicht weg, wenn ich meine Nase am Becken plattdrücke.
Kannst also beruhigt das Becken in dein Raumteilerregal stellen...die Nelchen stört es sicher nicht!

oh ja ...mach mal ...und dann bitte ein paar photos. ich habe nämlich auch schon über sowas nachgedacht ...da ich an der wand keinen platz mehr habe.....
gruß, barbara

Hallo,
Eure Antworten sind sehr erfreulich, danke.

Ich habe vor Euch Bilder zu zeigen, kann mit dem Einrichten aber erst Anfang des nächsten Jahres beginnen. Aus diesem Grund habe ich auch genug Zeit hier komische Fragen zu stellen.
Zum Glück seid Ihr so lieb und antwortet.

Gruß Dirk

Zurück
Oben