Get your Shrimp here

Beckeneinrichtung

Ozelot

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.163
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und möchte mir gerne Red Fire Garnelen in einem meiner 54 Liter Becken halten. Dazu hab ich dann aber auch gleich einige Fragen:

Ist heller Sand als Bodengrund zu empfehlen, oder sollte ich nochmal anderen nehmen?

Sind Mooskugeln wirklich so wichtig für das Becken und

Wieviele Garnelen sollte ich zu Anfang nehmen, wenn ich auch gerne mal Nachzuchten hätte?

Vielen Dank für die Antworten,

Max

Hi,
bin hier zwar auch noch neu. Aber ich werde mal mein bestes tun.
Aus optischen Gründen würde ich Dir eher zu einem dunklen Bodengrund raten. Da kommen bei den meisten Garnlen die Farben besser raus. Ob Sand oder Kies ist jetzt Glaubensfrage. Ich tendiere eher zu feinem Kies.
Die grandiose Wirkung von Mooskugeln konnte mir noch niemand sachlich erklären. Man liest manchmal, dass die Tiere wohl ihren Spaß haben, die Dinger abzuweiden. Aber ein dichte, ordentlich Bepflanzung können Mooskugeln sicher nicht ersetzen.
Für den Anfang würde ich Dir zu schon zu 10 Tiere raten oder auch mehr.

Grüße,
Andy

Hallo!!!

Red-fire fühlen sich erst so richtig in der Gruppe wohl.Ich habe feinen Kies und auch da zeigen meine schöne Farben.

Mosskuglen habe ich in fast jedem becken und das weiden sie gerne ab.Sitzen manchmal richtig viele drauf.

Aber ammeisten habe ich Javamoos im Becken da wuseln sie den ganzen tag drin rum.

Gruß Claudi

Hi,

Danke schonmal für die Antworten.

Ich denke, dass ich dann mit 19 Tieren anfangen werde.
Sind Red Fires eigentlich leicht nachzuziehen?
Schöne Grüße,

Max

Red Fire gelten als die Guppys unter den Wirbellosen (kommen gleich nach Marmorkrebsen :D ) über Nachwuchssorgen bei Red Fire hab ich noch keine Klagen gelesen.... ;)

lg,
Ellen

Würde auch dunklen bodengrund vorziehen, mögen sie einfach lieber

mfg Daniel

p.s gibts nen grund warum 19 und net 20 ;)

Hatte ich auch sofort gedacht: b) Warum 19 und nicht 10,15 oder 20 :o
Bestimmt ne art Restbestannt an Tiere von jemanden, oder ?

Aber wie unsere Vorredner schon sagten, es sind die Guppy´s !
Kannst auch 10 nehmen (oder 9 :D ) und Du hast in 3 Wochen dann 19 tiere im Becken ! :p

Sorry, wollt nicht soviel rumgerate veranstalten.
Natürlich nehme ich 10 Tiere, ich hab mich nur leider beim zu schnellen Tippen vertippt.

Na da freu ich mich ja schon auf die Garnelen.

Max

Danke.
Jetzt hab ich mir nur nuchmal die Galerie angeschaut und find die Chrystals nun doch fast ansprechender :@ ...
Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den beiden Arten, hinsichtlich Haltung, Fütterung und Zucht?
Und wieso sind die Red Chrystals so viel teurer?
Grüße,

Max

Moin,
Ozelot wrote: ...Was sind denn die größten Unterschiede zwischen...
In der Haltungs gibt es da kaum Unterschiede. SChau Dir hier im Portal mal die "Wissensdatenbank" an. Da müssten irgenwo so kurze Abhandlungen sein. Aber alles was hier im Thread gesagt wurde, gilt auch für Crystal Red.

Ozelot wrote:
...Und wieso sind die Red Chrystals so viel teurer?...

Sind doch einfach die hübschesten Tier, die ins Aquarium passen, oder? ;)

Gute Nacht,
Andy

Ja, stimmt schon. Die sind ja ansprechender gefärbt als die Red Fires.....
Aber wie groß ist denn die Preisdifferenz beider Arten?
Und sind die auch so einfach nachzuziehen wie die RFs?

Max

Ach, ich habe es längst aufgegeben, die Preise im Handel nachzuvollziehen. Gundsätzlich kann man sagen, dass CR ein bischen teurer sind. Bei mir inder Gegend. Sind es dann meist 2-5? für CR. Hängt dann halt damit zusammen, wie hübsch die Tiere sind und wie die Angebotsituation allgemein ist - hat grad nur ein Händler in der Stadt die Tiere oder haben alle welche...

Grüße,
Andy

Zurück
Oben