Get your Shrimp here

Beckeneinrichtung - Wurzelfragen

Ziph

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.244
Hallo!

Hab gestern mein neues Aquarium (37l AquaMagic 6-Eck) empfangen und mit der Einrichtung begonnen. Ich hab vor Jahren schon ein Fisch-AQ gehabt, nun will ich aber Garnelen halten - passen besser in meine neue Wohnung.

Ich hab dann auch eine formschöne Mangrovenwurzel gefunden. Ist das Holz für ein Garnelenbecken geeignet?

Zweite Frage: Leider schwimmt die Wurzel lieber an der oberfläche als brav auf dem Grund zu sitzen ;) Wie kann ich sie dazu überreden, unten zu bleiben? Mit Steinen niederhalten, bis sie vollgesogen ist? Auskochen? Silikonkleber (kostet aber ?20,- für nur ein paar kleine Kleckser...)?

Gruß

Ziph

Hallo,

also mit Mangrovenholz habe ich noch keine Erfahrungen bei den Garnelen gemacht, ich bin mit Moorkienholz sehr zu frieden.
Also die Wurzel würde ich mit Steinen unten halten bis sie sich vollgesaugt hat.

Gruß
Matthias

Hallo,
Du kannst ja mal die Suche-Funktion benutzten.
Da solltest du die nötigen Infos finden die du brauchst, sei es zum Holz, zur Einrichtung und und und...
Alles was du als Einsteiger wissen solltes/musst.
MfG Niko

auskochen, draußen in der Regentonne mit einem Stein versenken, mit einer rostfreien Schraube an einer Schieferplatte befestigen, ...

Gruß
Michael

Zurück
Oben