Get your Shrimp here

Beckeneinrichtung (viele Bilder)

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
190
Garneleneier
69.685
Hi zusammen,

letzte Woche kam endlich mein neuer Würfel (40 cm Kantenlänge); der Schreiner hat sich den dafür bestimmten Schrank angesehen und grünes Licht gegeben, und das Zubehör ist auch beisammen - gestern ging's also los:

Sorry, mehr als zwei Bilder lässt mich der CTTracker nicht anhängen, dann eben so...

Die Rückwand habe ich (außen natürlich) mit schwarzer Abtönfarbe und einer zotteligen Walze gestaltet. Eigentlich wollte ich sie ja ganz schwarz haben, aber diese organischen Strukturen gefallen mir auch ganz gut :D

Jetzt ging nur noch eines... Seltsam.

Die Terrasse habe ich mit Hilfe eines mit Kies gefüllten Nylonstrumpfes gestaltet und mit einer Amethyststufe abgeschlossen.

Und jetzt wurde bepflanzt und Wasser eingefüllt.

Und so sieht das fertige Becken aus - es fehlen noch Mooskugeln, Wassernabel (den brauch ich noch in einem anderen Becken) und diverse Blätter.

Natürlich kommen der Stein und das blaue Teil auf der Wurzel raus, sobald sie nicht mehr aufschwimmt. :zwink:
Anstelle des Steines werde ich Javafarn in die Wurzel setzen.

Oh, und die Scheibe putzen...

Liebe Grüße
Ulli

Nicht schlecht Herr Specht ! Gratulation ! Was für eine Wurzel und was für ein Filter ist das bei Dir im Becken ! Doofe Erfindung dieser CTTracker !

Hi Timo,

der Filter ist ein AquaClear 20 Rucksackfilter. Das Rohr habe ich mit einem feinen Filterschwamm entschärft.

Die Wurzel ist eine Moorkienwurzel, die mir das Wasser über Nacht schon ziemlich braun gemacht hat.

Vorher einweichen ging leider nicht, der einzige Eimer, in den sie gepasst hätte, hat ein Loch - und meine Badewanne brauch ich selber ;)

Ich habe sie im Backofen bei 150 °C 1/2 Stunde sterilisiert. Gebackene Wurzel riecht ziemlich seltsam, wenn Ihr mich fragt.

Liebe Grüße
Ulli

Eine Frage habe ich noch - dieses Becken sieht bei mir auf dem Schrank echt imposant aus, und die Bilder wirken so poplig... Ist das bei Euch anderen auch so?

Liebe Grüße
Ulli

Ja ! Da kann man Fotorafieren wie man möchte ! Das Auge ist schon besser als jede Digi Cam !

hallo,

mich würde mal interessieren wie gut die ikea lampe ihre arbeit macht? willst du damit das becken auch ein wenig heizen oder ist das nur nebeneffekt?

greetz roland

Hi Roland,

heizen will ich das Becken mit der Lampe nicht wirklich. Es steht im Wohnzimmer, wo wir um die 23 °C Raumtemperatur haben - das dürfte ja für Garnelen und zumindest die Fische, die ich mir ausgesucht habe, gut reichen.

Sie heizt aber trotzdem recht ordentlich. In meinem 12er-Becken war mir die andere Lampe reingefallen, da musste sie einspringen - und hat mir das Becken innerhalb eines Tages von 23 °C auf 25°C hochgebracht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ulli

T-R-G wrote: Ja ! Da kann man Fotorafieren wie man möchte ! Das Auge ist schon besser als jede Digi Cam !

Hallo Timo,

wie meinst Du das? Die Digi Cam ist dem menschl Auge doch weit überlegen..

Schönes Becken gefällt mir gut, besonders die Maße finde ich sehr gut. ;)

Hallo Ulli,

gefällt mir gut dein Becken.
Besonders die Idee mit dem Nylonstrumpf zum Terassenbau :@

Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt, wie lange hält das?

Und mach bitte mehr Bilder, finde ich immer wieder schön.

Hi zusammen,

@Matthias - Deine Digicam vielleicht, meine ganz sicher nicht ;)
Die ist wirklich uralt und man kann keine besonders guten Bilder machen. Ich habe aber hier im Forum durchaus Bilder gesehen, von denen man das mit Fug und Recht behaupten kann...

@Manfred - bitte frag mich nicht, wo ich das gesehen habe mit dem Nylonstrumpf. Irgendwo in den Weiten des Webs. Ich habe das zum ersten Mal ausprobiert und kann daher nichts zur Lebensdauer sagen (also, einen Tag hält es ja schon). Ich gehe aber davon aus, dass es ziemlich lange hält, der Strumpf ist ja keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Und Nylon löst sich in Wasser ja nicht auf.

Mehr Bilder gibt es in ein paar Tagen, im Moment sieht man außer braunem Nebel nicht viel (hab den Filterschwamm vom anderen Becken ausgedrückt).

Liebe Grüße
Ulli

Das Auge ist nunmal menschlich ! Was besseres geht nicht, da man auch mit einer Hyper Mega Digi Cam auch nur das Fotos oder Bild mit dem menschlichen Auge sehen kann !

Selber sehen ist doch immer besser als ein Bild !

Mal ehrlich ! Wer will mir was anderes erzählen ??

;)

matho wrote:
T-R-G wrote: Ja ! Da kann man Fotorafieren wie man möchte ! Das Auge ist schon besser als jede Digi Cam !

Hallo Timo,

wie meinst Du das? Die Digi Cam ist dem menschl Auge doch weit überlegen..

Schönes Becken gefällt mir gut, besonders die Maße finde ich sehr gut. ;)

Hey Timo,

also wenn ich doch eine Makroaufnahme von einer CR bzw einer zb einer Red Bee mache, dann sieht sie doch nicht mehr so gut aus, wie mit Deinem AUge gesehen, oder nicht? ;)
Die Kamera kann soviel "sehen!, dass man sieht das die Garnelen gar nicht richtig flächig gefärbt sind, sondern es einzelene Punkte sind, die für das menschl Auge als flächig sichtbar sind.
Also sieht doch die Kamera mehr als das Auge. :@

Es war aber hier nur das Aquarium als ganzes gemeint, da es für Ihn nicht so imposant aussieht als wenn man davor steht !

Sonst hättest du natürlich recht ! Aber das kam für mich ja nicht in Frage !

:) :):):):):):):):):):):):):):)

Wie gefällt dir meine kleine mini Homepage !??

Hallo zusammen!
Hat dieser chicke Würfel eigentlich eine Abdeckscheibe o.ä.?

Zurück
Oben