Get your Shrimp here

Beckenbesatz

zipora

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
7.327
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat!
In meinem 190 L Juwel Trigon Becken haben meine Blue Tiger Garnelen ihr Zuhause.
Jetzt würde ich gerne noch eine Garnelenart dazusetzen, z.B Yellow Fire oder so.
Was haltet Ihr davon? Besser immer nur eine Garnelenart, oder ist das okay??:confused:

Freue mich auf Eure Antworten!
LG Zipora

So weit ich weiß, vermischen sich Yellow/Red Fire nicht mit Tigergarnelen.
Aber es könnte sein, das die sehr vermehrungsfreudigen Yellow/Red Fire die Vermehrung der Tigergarnelen bremsen und/oder diese auf Dauer sogar verdrängen.

Mfg Andre

also wenn du züchten willst würd ich ein Artenbecken machen..klar kannst mehre arten reintun aber irgendwann wird eine art den kürzeren ziehn..von red fire würd ich abraten ..da is das becken schnell voll ...wenn bei mir fütterung ist seh ich das immer wieder nach sekunden hängt eine riesentraube von red fire an den futtertabletten und meine bees können nur noch restessen machen..zum glück is in ca 1 woche mein neues becken eingefahren dann haben die bees endlich ihre ruhe...ja ich weiss die 2 arten hällt man nicht zusammen aber meine sind auch im normalem Leitungswasser grossgeworden..wenn du welche da zutust würde ich mir lieber eine art suchen die net ganz so vermehrungsfreudig is^^

Was die Vergesellschaftung angeht gibt es ja verschiedene Meinungen. Die einen finden es absolut in Ordnung und die anderen absolut fatal. Ich denke, da musst du dir selber deine Gedanken drüber machen.
Was die Vermehrungsfreude angeht, sehe ich bei 190 Litern nicht so das Problem :)

Zurück
Oben