Get your Shrimp here

Becken zu dunkel???

Malte Witt

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
16.288
Hallo zusammen.
nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe bei den Garnelen zu bleiben (hatte ein kleines Problem mit gelieferten Tieren, von 30Stk haben es 6 geschafft =( )
möchte ich den 6 White Pearls (in 4 Wochen kommen 30Stk dazu!!!) ein 54L becken fertig machen. hierzu habe ich mir bei dem großen Auktionhaus mit 4 Buchstaben 25KG unbehandelten schwarzen Naturkies gestellt und eine schwarze 3D Rückwand im Felsdesign. Hinzu kommen dann Nadelsimse Perlkraut und diverse Moose (Java, und Willow und evtl Singapur Moos).
An Dekoration denke ich an Wurzelholz (Savannenholz oder etwas in der Richtung.)
Meint ihr es stresst die Tiere wenn das Becken so Dunkel ist?
LG Malte

Ganz im Ggenteil.
Bei der schwarzen Rückwandfolie und dem Bodengrund kommen
die Garnelen besonders gut zur Geltung.

Gruß,
Mathias

Hallo

Becken mit dunklem Untergrund und einer dunklen Rückwand wirken immer sehr dunkel.

MsG René

das war mir auch klar ;) das hat schwarz ja so an sich
nee mir ging es darum ob sich die Tiere dabei wohlfühlen oder ob es sie dann stresst

hallo,

wirken vielleicht, aber dadurch kommen die kontraste viel besser und es ist ja nicht weniger licht vorhanden. aber der effekt wird dadurch besser.

also soviele moose würde ich aber nicht verwenden, vor allem nicht java und singapur, weil sie fast identisch wachsen. würde vielleicht eher wikkow und weeping verwenden, gerade das weeping könnte schön flach über dden boden wachsen!

vg rené

das war mir auch klar ;) das hat schwarz ja so an sich
nee mir ging es darum ob sich die Tiere dabei wohlfühlen oder ob es sie dann stresst

Hallo

In meinem Becken gibt es sehr viel Nachwuchs und die Garnelen wuseln im ganzen Becken umher.
Habe auch schwarzen Kies und eine schwarze Rückwand.

MsG René

hallo,

ja das ist weeping moos, es gibt viele moosarten, davon ist eines das weeping!
allerdings sehen viele andere arten ähnlich aus, deshalb würde ich das weeping bevorzugen!

Zurück
Oben