Get your Shrimp here

Becken trennen?

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.265
Hallo

Hab ein 40Liter Becken mit RedFire. Nun hab ich mir gedacht, ich könnte die anderen Garnelen (weiss noch nicht genau was das für welche sind, vermutlich aber Neocaridina denticulata sinensis, Fotos folgen...) auch im selben Becken unterbringen.

Da ich aber nicht möchte dass sich die beiden Arten kreuzen, möchte ich das Becken irgendwie unterteilen. Vieleicht hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht? Ich dachte zuerst über ein Plexiglas. Aber dann bräuchte ich zwei Filter. Oder eine Matte dazwischen... keine Ahnung... :o

Hi,
ich würde die Becken nicht trennen. Das ist viel zu unsicher. Die Garnelen sind so dumm nicht und klettern dir ganz schnell über die Unterteilung. Entweder du kannst beide Arten zusammen halten oder du holst dir ein zweites Becken.
mfg Markus

Hallo Chris,

wenn die andere Art wirklich Neocaridina denticulata sinensis ist, solltest du das mit der Unterteilung vergessen.
Oder du machst die Abtrennung 100%ig. Das bedeutet natürlich zwei Filter.
Übrigens klappt das mit Plexiglas als Abtrennung nicht so doll. Ist zu nachgiebig, wenn du abtrennen willst nimm Glas.

Hallo zusammen

chrisp wrote:
wenn die andere Art wirklich Neocaridina denticulata sinensis ist, solltest du das mit der Unterteilung vergessen

Hmm, versteh ich nicht... warum gerade dann sollte ich das vergessen? Bei einer anderen Art würde das dann gehen?

Hallo Chris,

die Red Fire ist eine Mutationsform der Neocaridina denticulata sinensis und daher werden sich beide Arten mit Sicherheit kreuzen.
Andere Arten kreuzen sich nicht mit der Red Fire.

Eine einzige Garnele die vom farblosen Stamm in die Beckenhälfte der roten gelangt, reicht aus um deinen roten Zuchststamm innerhalb relativ kurzer Zeit in einen farblosen zu wandeln, da die rote Farbe rezessiv vererbt wird.

Hi Christian

Ach so, nun ists klar ;)

Ich nehmen halt mal an dass es Neocaridina denticulata sinensis sind. Für mich sehen sie nämlich genau gleich aus wie die RedFire. Bis auf die Farbe und die Eier, welche dunkelbraun sind.

Hallo Chris,

schau mal in unserer Artendatenbank - da ist die Art mit Bild beschrieben.

Aber nach deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass es die Nominatform ist.

Zurück
Oben