Get your Shrimp here

Becken Impfen

Hurricanerh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.033
Hallo zusammen.

Ich habe ein seit ca. 2 Jahren laufendes 54er Becken.

Nun besitze ich seit ca. einer Woche einen 10L Cube und würde diesen gerne Impfen, damit die Einlaufzeit ein wenig schneller von statten geht.

Wie mache ich das richtig?

Schwamm aus dem 54er im 10er ausdrücken?

Wäre super wenn hier jemand ein paar Erfahrungen gemacht hat und mir da weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

Hallo

Ja einfach den Schwamm ausdrücken,ist aber ne Sauerei im neuen Becken durch den Mulm.Trotzdem muß man die Wasserwerte im Auge behalten um den Nititpeak mitzubekommen.

MsG René

MsG René

Nabend,
.Trotzdem muß man die Wasserwerte im Auge behalten um den Nititpeak mitzubekommen.
Wenn man reichlich animpft und direkt sparsam besetzt, dann wird man erst gar keinen bekommen.

Gruß,
Axelrodia

Also schneller gehts auf alle fälle wen man animpft aber verlassen würde ich mich nicht darauf

Hallo

Ich hatte einen Nitritpeak auch mit Animpfen,hatte aber ein großes Becken mit dem Filter eines kleinen Beckens angeimpft und nicht besetzt.

MsG René

bei einem angeimpftes 10liter becken sollte es eigentlich nicht allzulange dauern bis der peak vorbei ist

Naja ich habe ein 10L Nano Becken.

Werde es denke ich morgen mal mit dem animpfen versuchen, allerdings nur ein klein wenig. Wollte morgen eh noch 2 Pflanzen einsetzen, daher passt das ganz gut.

@Hurrican

Pflanzen immer sehr gut wässern bevor du sie ins becken machst

Gruss

Zurück
Oben