Hi
nachdem mir die Ringelhänder in meinem Fischbecken langsam bedenklich groß werden und ich mich einfach nicht überwinden kann die abzugeben, hab ich mich jetzt entschlossen ihnen ein eigenes Aquarium einzurichten.
Da ich zur Zeit so ziemlich pleite bin, ist das ganze auch ein "Sparbecken" geworden...
Das Aquarium hab ich von meinen Nachbarn geschenkt bekommen
(54 liter)
Die vallisneria gigantea und den Lavastein hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen (zum Glück musste er grad etwas Platz in seinem Becken schaffen *g*) Joa und das ist auch eigentlich das einzige was in dem Becken drin ist, außer noch ein kleiner Blumentopf und 1/4 Kokusnuss
Das ganze hat mich insgesamt gerade mal 8 € (Kies und 2 Kokusnüsse) gekostet
Es kommen aber auf jeden Fall noch einige Kokusnüsse zum verstecken/verkriechen rein und auf den Lavastein wird noch Javamoos gebunden, sobald das Moos in meinem Tigerbecken mal gescheit gewachsen ist
Sobald das Nixkraut in meinem Tigerbecken anfängt zu wuchern und es viel zu werden, kommt auch noch davon was ins Ringelhandbecken.
Ich find für das es gar net so schlecht geworden ist, obwohl Minimalaufwand und Minimalkosten. Ich hoff mal meinen 3 Rackern gefällt es dann auch
Anbei noch ein Bild des Beckens, kurz nach der Einrichtung. Deswegen auch noch etwas nebelig.
Wie immer sind Meinungen/Anregungen etc. erwünscht und erlaubt
nachdem mir die Ringelhänder in meinem Fischbecken langsam bedenklich groß werden und ich mich einfach nicht überwinden kann die abzugeben, hab ich mich jetzt entschlossen ihnen ein eigenes Aquarium einzurichten.
Da ich zur Zeit so ziemlich pleite bin, ist das ganze auch ein "Sparbecken" geworden...
Das Aquarium hab ich von meinen Nachbarn geschenkt bekommen
(54 liter)Die vallisneria gigantea und den Lavastein hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen (zum Glück musste er grad etwas Platz in seinem Becken schaffen *g*) Joa und das ist auch eigentlich das einzige was in dem Becken drin ist, außer noch ein kleiner Blumentopf und 1/4 Kokusnuss
Das ganze hat mich insgesamt gerade mal 8 € (Kies und 2 Kokusnüsse) gekostet

Es kommen aber auf jeden Fall noch einige Kokusnüsse zum verstecken/verkriechen rein und auf den Lavastein wird noch Javamoos gebunden, sobald das Moos in meinem Tigerbecken mal gescheit gewachsen ist

Sobald das Nixkraut in meinem Tigerbecken anfängt zu wuchern und es viel zu werden, kommt auch noch davon was ins Ringelhandbecken.
Ich find für das es gar net so schlecht geworden ist, obwohl Minimalaufwand und Minimalkosten. Ich hoff mal meinen 3 Rackern gefällt es dann auch

Anbei noch ein Bild des Beckens, kurz nach der Einrichtung. Deswegen auch noch etwas nebelig.
Wie immer sind Meinungen/Anregungen etc. erwünscht und erlaubt