Get your Shrimp here

Baumarkt Garnelen

Hallo noch mal...

ich bekomme einfach keine besseren Fotos hin, aber ich glaube auf den nachfolgenden drei kann man die Garnele schon recht gut erkennen.

Du magst Volker und mir wohl einfach nicht glauben was? :p

Ich bin immer noch der Meinung das sind Rückenstrichgarnelen!!! :rolleyes:
Und bei dieser Meinung werde ich auch bei neuen Bilder bleiben :D

klar glaube ich euch ;) dann werden es wohl Rückenstrichgarnelen sein. Danke für eure Hilfe...

Hallo,

entschuldigt wenn ich widerspreche. Es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Neocaridina-Art handeln. Ich vermute entweder heteropoda oder palmata.

Rückenstrichgarnele ist eine irreführende Bezeichnung, da damit eigentlich mehrere Arten beschrieben werden und es eigentlich immer passt.

Hi,

ich finde ja das die Tiere meinen Hongkong-Garnelen ähnlicher sind als meinen Rückenstrichgarnelen, ganz einfach weil der Rückenstrich fehlt und das leichte Zackenmuster eher nach Hongkong aussieht. Aber da es ja beides Phantasienamen sind...

Gruß,
Sonja

Hallo,

entschuldigt wenn ich widerspreche. Es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Neocaridina-Art handeln. Ich vermute entweder heteropoda oder palmata.

Rückenstrichgarnele ist eine irreführende Bezeichnung, da damit eigentlich mehrere Arten beschrieben werden und es eigentlich immer passt.

Hi Christian,

ok, dann bin ich aus wissentschaftlicher Namensgebungssicht für Neocaridina heteropoda!

:)

Also ich vermute, dass das Japangarnelen sind. Ich habe auch welche von diesen Tieren und die sehenm auch so aus.

Hallo Niklas,

Japangarnele ist auch eine relativ nichtssagende Bezeichnung. Oft werden Amanos so im Handel verkauft. Die kann ich aber definitiv ausschließen.

OK, Ich werde mal demnächst versuchen, gute Bilder von ihnen hin zu bekommen.

MfG
Niklas D.

Was ist bitte eine "Japangarnele"??? Ich denke, dass es sich dabei um einen reinen Fantasienamen handelt, den die Händler verwenden, um die Tiere "interessanter" klingen zu lassen!

LG Erik

@ Christian Splettstößer
Du hast recht, bei mir hier hat ein kleiner Händler mit Apothekenpreisen mehrere kleine Becken mit Garnelen.
in 2 Becken sind Amanos über einem stand Japangarnele dran.
der hatte auch 3 Becken mit Red Fire Garnelen über einem stand Bumpagarnele.
Ich habe nur innerlich gelacht und bin raus da.
Gruß
Lukas

Ich denk auch, dass das ein Fantasienamen ist. So stand es halt auf dem Schild im Verkauf. Ich wüsste aber nicht welche Sorte das sonst sein könnte. Sie sehen aus wie Amanos, sind aber blau.
Wie gesagt, ich bemühe mich drum, gute Fotos von meinen noch unbekannten "Japan-Garnelen" zu machen.

MfG
Niklas D.

@ Christian: Widersprechen? Wir sind uns doch einig ;-)
Siehe #18 !

Aber du hast schon recht wenn du erneut vor Trivialnamen warnst! Kann man nicht oft genug machen......

Zurück
Oben