Get your Shrimp here

Baumarkt Garnelen

Mika_K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.269
Ich war gerade im Baumarkt und in der Aquaristik-Abteilung habe ich diese Garnelen gesehen und gekauft (es sind vier Stück). Da ich im Bereich Garnelen noch ein Neuling bin, bin ich mir nicht sicher welche es sind (die im Baumarkt auch nicht :rolleyes:).
Sorry wegen der Bilder aber ich bekomme sie einfach noch nicht wirklich scharf hin...

Anhänge

• garnele_01.JPG
    garnele_01.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 391
  • garnele_02.JPG
    garnele_02.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 314
  • garnele_03.JPG
    garnele_03.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 329
Hallo Mika,

das dürften Amanos sein. :klug:

Hi Mika,

ich tippe da eher auf sehr farblose Rückenstrichgarnelen, welche auch gerne als Algengarnelen angeboten werden.

Auf gar keinen Fall Amananos, würde auch eher auf Rückenstrich tippen oder sonst was neocaridina het. mässiges

Auf keinen Fall Amanogarnelen! Das sind meiner Meinung nach Rückenstrichgarnelen! Die sind sehr variabel in der Färbung, daher die blaue Farbe!

Gruß Erik

hi,
für mich sehen sie wie diese tiere aus: edit by matho: Bitte Forenregel 3 beachten
grüsse
vic

Hi,

für mich sind das auch Neocaridina heteropoda!

@ Vic: blaue China Garnelen sind auch Neocaridina heteropoda!

Hallo zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten. Die Garnelen sehen in Natura noch um einiges "blauer / dunkler" aus, bekommt meine Cam einfach nicht eingefangen. Also kann man def. sagen es sind Neocaridina heteropoda.
Dann sollte es ja auch keine Probleme mit Caridina cf. cantonensis sp. "blue tiger" geben... die sollen eigentlich in das Becken :o

probleme in der kreuzug nicht, nein.

Aber die Neocaridina heteropoda werden sich auf Dauer durchsetzen und die blauen Tiger unterdrücken.

da muss wohl ein weiteres Artenbecken her :)

probleme in der kreuzug nicht, nein.

Aber die Neocaridina heteropoda werden sich auf Dauer durchsetzen und die blauen Tiger unterdrücken.

da muss wohl ein weiteres Artenbecken her :)

das muss nicht sein. in unserem bee becken sitzen auch blue pearl, und die bienen vermehren sich super.

Hallo Mika

Schau dir mal die Bilder bitte an.
Sind es die Garnelen die du auch hast?

Mfg
Mura

Hallo Mura,

glaube nicht... bin mir aber nicht sicher.

Habe noch mal ein (schlechtes) Bild mit angehangen, vielleicht kann man darauf mehr erkennen. Wie schon gesagt das Blau ist deutlich dunkler als auf dem Foto.

Anhänge

• garnele_04.JPG
    garnele_04.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 169
Hallo Mika

Sorry Fotos sind was unscharf aber ich habe leider keine anderen.
Schau sie dir bitte mal an, aber nicht nur die Farbe sondern auch
Musterung und Form der Garnele bitte.

Mfg
Mura

Hallo Murra,

die Form passt schon aber das Muster nicht... kann man jetzt etwas besser sehen auf den Fotos.

Anhänge

• garnele_05.JPG
    garnele_05.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 111
  • garnele_06.JPG
    garnele_06.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 132
Also ich glaube, da ich diese Garnelen noch nie in meinem Leben gesehen habe und auch niemand Anderes hier im Forum bis jetzt wusste, um welche Art es sich jetzt genau handelt, dass es sich bei diesen Garnelen vielleicht um eine Kreuzung von verschieden Arten handelt oder das halt irgendwas anderes bei der Zucht dieser Tiere schief gelaufen ist. Aber das ist ja egal, falls das der Fall wäre, weil sie trotzdem niedlich aussehen!!!

Hallo Mika,

für mich sehen die Garnelen auch nach "Rückenstrichgarnelen" aus. "Amanos" kann ich ausschliessen.
Ich kann mir gut "Nominat-Red-Fire" oder "Nominat-White-Pearl" vorstellen.
Eine bläuliche Färbung ist bei beiden durchaus drin! Nur (oder deshalb) hilft die Farbe der Garnelen wenig bei deren Bestimmung...

Hallo noch mal...

ich bekomme einfach keine besseren Fotos hin, aber ich glaube auf den nachfolgenden drei kann man die Garnele schon recht gut erkennen.

Anhänge

• baumarkt_01.jpg
    baumarkt_01.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 50
  • baumarkt_02.jpg
    baumarkt_02.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 50
  • baumarkt_03.jpg
    baumarkt_03.jpg
    159 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben