Get your Shrimp here

Basaltsplitt woher?

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
40.230
Hallo,

war heute mal im Baumarkt (orangenes Hörnchen) doch der hatte keinen Basaltsplitt. Wie ich hier mal gelesen habe, soll er sowas haben.

Woher besorgt ihr den?

Hab noch bei einem anderen Baustoffhändler bei uns in der Gegend gefragt, der könnte mir einen 25kg Sack für ca. 15€ besorgen in 1-3mm Körnung, is mir aber vom Preis her ein bischen viel.

Habe meinen in der Tat immer bei OBI besorgt.
Ich glaube ein 25kg Sack kostete so in etwa 5€.

hast den in der Baustoff Abteilung bekommen, oder im Gartenabteil? Der in der Baustoffabteilung meinte das er sowas nicht hat.

das war ja das erste was ich gefragt habe. Fugensplitt und der hat gleich nein gesagt.

MFG

Grüß Euch,
geh doch einmal zu Deiner Stadt und frag nach dem Basaltsplitt. Wenn deine Stadt noch splitten wird,sollten die welchen haben.

Wir haben zumindest davon noch einen größeren Haufen. Wieviel benötigst du denn- könnt ja mal sehen was man machen kann, allerdings solltest du diesen noch ausgiebig waschen-

Gruß
Markus :D

Servus,
ich hab in der Gartenabteilung vom Biber nachgefragt.
Die nette Tante hat im Computer nachgeschaut und ihn mir dann bestellt.
Also ich hab nach Basaltsplit gefragt. Preis war unter 5 Öre.

Gruß
Ralph

hab grad noch bei einem Baustoffhändler bei uns in der Gegend nachgefragt, und der hat anscheinend Basalt 1-3mm Körnung in 25kg Säcke für ca. 5 Teuros da. Da werd ich nach der Arbeit morgen mal hinfahren.

hi,

also wenn mich mein gedächtniss nicht im stich läßt ist der basaltsplitt auch in den grauen kisten mit orangenen deckel die an fußgängerwegen oder geteerten waldwegen stehen.

ich weiß ja nicht wie groß eure garnelen becken sind, aber 25kg für ein 25l becken ist das nicht recht viel? ich würde halt mal zum bauhof in eurer stadt oder dorf gehen und mal höflich nachfragen ob man mal einen eimer voll haben könnte. bestimmt vielleicht bekommt man da auch was um sonst;).

gruß andreas

hab jetzt einen 25kg Sack bei einem Bausstoffhändler bei uns in der Gegend für ca. 5€. von der Firma Pavena (steht auf dem Sack)

hi,

also wenn mich mein gedächtniss nicht im stich läßt ist der basaltsplitt auch in den grauen kisten mit orangenen deckel die an fußgängerwegen oder geteerten waldwegen stehen.

na das würd ich nicht machen, meistens ist da Glasasche drin und zusätzlich ist das dann noch mit Salz gemischt.

Das möchtest du deinen Garnies doch nicht wirklich antun oder??? :rofl:

:D

Grüß Euch,
geh doch einmal zu Deiner Stadt und frag nach dem Basaltsplitt. Wenn deine Stadt noch splitten wird,sollten die welchen haben.

Wir haben zumindest davon noch einen größeren Haufen. Wieviel benötigst du denn- könnt ja mal sehen was man machen kann, allerdings solltest du diesen noch ausgiebig waschen-

Gruß
Markus :D

Hallo Markus,

na, du bist mir ja so einer. Ich arbeite auch auf einem Bauhof und habe Stress, die vielen Leute, die mit dem Wunsch kommen, nur mal eben eine klitzekleine Kleinigkeit von unserem Material haben zu wollen, abzuwimmeln.

Und du machst dafür Werbung! ;)

Gruß
Ulrike

Hy Ulrike

hihi stell mir das grade vor :smilielol5:

kenn das selber vom Bau wieviel leute da kommen und was die alles haben wollen :eek:
wenn man die lassen würde dann würden die sich nen ganzes Haus zusammen sammeln ;)

Da habe ich ja richtig glück ^^ einen Basaltsteinbruch um die Ecke und wir dürfen da auch noch kostenlos kleinere mengen holen.

Und dann noch ein Basalt der kaum mineralische Einschlüsse hat.

Zurück
Oben