Get your Shrimp here

Banane Paprika Gurke

♥Häschen♥

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.803
Hi
ich hab seit einer Woche 11 Red Fire in meinem gut eingelaufenen AQ.
Man liest überall das die Nelen Gurke,Banane und Paprika fressen, aber irgendwie scheinen die des net zu mögen!! Mach ich irgendwas falsch???:confused:

Huhu,

Garnelen benötigen ab und zu etwas Anlauf, bis sie "neues Futter" annehmen.

Hier reicht man es ihnen immer mal wieder, in der Regel nehmen sie es dann irgendwann an.

Banane belastet das Wasser unter Umständen enorm. Paprika ist oftmals stark mit Pestiziden behandelt.

Ich persönlich halte mittlerweile nicht mehr so viel davon, irgendwelche "Nahrungsmittel" ins Wasser zu geben. Ich denke, der Fachhandel hält enorm viel abwechslungsreiches Futter bereit. Lediglich Bio-Spinat verfüttere ich noch mehr oder weniger regelmäßig.

Aber dies ist nur meine persönliche Einschätzung :-)

LG
Kerstin

Danke für den Tipp Kerstin!!
Werde nun versuchen an Bio spinat zu kommen!!

Danke für den Tipp Kerstin!!
Werde nun versuchen an Bio spinat zu kommen!!

Hallo,
probiers statt mit Lebensmitteln lieber mit Blättern. Am besten im Herbst. Kannst jetzt aber auch noch die braunen Blätter im Wald sammeln. Meine Nelen stehen voll auf Seemandel - und Walnußblätter. Da gibts kein Halten. Und da machts nix aus, wenn so ein Blatt mal 1-2 Wochen im Wasser liegt. Im Gegensatz zu Banane etc...

Gruß - Micha

Ich persönlich gebe auch meistens Blätter ins Becken, welche ich abseits von Strassen sammel. Dabei ist es egal ob es Herbstlaub ist oder ich sie vorher trockne.
Von Banane würde ich auch abraten. Bei Gurke, Möhre und Co empfehle ich sie vorher 2-5 Minuten in kochendes Wasser zu legen. Dadurch wird die Oberfläche etwas "angegriffen" und die Tiere relasieren schneller das es dort etwas zu essen gibt.
Immer wieder probieren, irgendwann klappt es (war bei meinem Kürbis genauso).

Aber eines ist richtig: nicht zu viel Zeugs reingeben. Spinat, Brennnessel und div. Blätter sind sehr gut.

wielange lässt ihr denn eure blätter drinnen, ab wievielen tagen sollt man die wieder rausnehmen?

Huhu,

Blätter kannst du eigentlich drinlassen wielange du willst.

Ich entferne immer später die "Gerüste".

LG

Blätter wie Buche und Eiche? Bis es komplett weg ist. Das Gerippe nehme ich meistens raus da es nicht so schön aussieht. Aber manchmal auch nicht. Brennnesselblätter sind eh nach ca. 2 Tagen aufgefuttert wenn man nicht zu viel rein gibt.
Alles andere wird nach ca 12-24 Stunden entfernt um das Wasser nicht zu stark zu belasten.

mhmist ja interessant, ich hab grad ein seemandelbaum-blatt drinnen aber die gehen da gar nicht ran ... :(

Warte ein paar Tage. Das dauert bis sich die Oberfläche etwas zersetzt hat. Deswegen sollte man Gurke und Möhre etwas ankochen.

Zurück
Oben