Get your Shrimp here

Bambus

Grobi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.349
Moin Moin

bin auch vom Garnelen Fieber gepackt worden.
Mein 20liter Aqurium befindet sich seit gestern in der Einlaufphase
Nun meine Frage
Wo bekomme ich Bambus her der sich dafür eignet mit Moos bepflanzt zu werden.Bambus der keine Schadstoffe ans Wasser abgibt und auch nicht beginnt zu faulen.

Bin schon auf tolle Antworten gespannt!

MfG

Hallo,
ich denke nen Bambusstab der sich nicht irgendwann zersetzt wirst du nicht finden (es sei denn aus Plastik)... Bei manchen halten sie nen Jahr oder länger, bei manchen weniger lange... denke die meisten verändern sich auch farblich recht zügig...

Kann dir nur Garnelenstämme wärmsten empfehlen... guck mal hier da hatte ich schon was zu geschrieben:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=141917

Und obwohl diese Garnelenstämme künstlich sind ist es dem Moos möglich darauf weiter zu wachsen?

MfG

Hallo,
Moos, vor allem Javamoos wächst auf fast allem fest. Ob künstlich oder natürlich ist dem Moos egal. Auf leicht rauhen Flächen hält es grundsätzlich besser.
Bambus, welches sich nicht zersetzt, wirst du nicht finden. Man müsste es regelmässig auswechseln.

Hi Grobi,
Du kannst jeden Bambus verwenden. Du mußt nur die beiden enden versiegeln, dann beginnt ernicht zu faulen.
Gruss
Werner

Das mit dem Garnelstamm klingt ja super.Und der Moos hält auch.Also perfekt fürs Becken.Also wird morgen erstmal shoppen gegangen;-)
Und vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Zurück
Oben