Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Naturbelassener Bambus -> weniger fürs AQ geeignet
Bambus verkohlt -> fürs AQ geeignet und finden die Asiaten total schick. Im Kopfkissen, beim Kochen, in der Wohnung, als Kohle im AQ-Filter (siehe ADA) oder eben als Stück direkt ins AQ gelegt. Das umwickelte Moos ist nur eine Möglichkeit der Verwendung von Bambus. Der Zweck liegt eher in der Neutralisation von Chlor, Abbau Ammoniak, ab 25 Grad Abgabe von Mineralien ans Wasser, wasserregulierend, Besiedlungsfläche für Bakterien (Bodengrund, Pflanzen, Holz sind ebenso geeignet). Wer Geduld hat, ein Video dazu: http://www.blacktonature.com/cctv_tech.shtml
DIY für Hobbybastler und Sparfüchse: man nehme naturbelassenen ausgehöhlten Bambus und lege ihn ins kochende Wasser, bei evtl. erforderlicher Stärkeauswaschung bis zu 90 Tagen in Wasser tauchen, dann in den Ofen. Bei 150 Grad beginnt die Ligninmatrix zu erweichen, der Bambus wird braun (also verkohlt) zwischen 60-300 Grad. Die Dauer der Verkohlung richtet sich nach dem Verwendungswunsch. Anschließend auskühlen lassen und fertig. Oder halt fertig im speziellen Online-Shop bestellen.
ich hab die Zweige abgeschnitten und getrocknet und dann gewässert, die sind tot, also auch nicht grün oder so, die Rinde hab ich auch nicht abgeschält.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.