Get your Shrimp here

Balkon Aquarium

der lichtbedarf zum einen von den pflanzen und zum anderen von der beleuchtunsgquelle abhängig......da gibts keine allgemeingültige "formel"

Ich weiss nicht was ich falsch mache wassertemparatur ist konstanz bei 22 grad
nachts nichts tiefer als 18 Viel licht und die Pflanzen wachsen trotzdem nicht

Wo wohnst du denn?

Also hier ist es nachts definitv noch sehr kalt und ich denke, dass das Wasser kälter wird als 18°. Das hab ich ja nachts in den Aquarien drinnen.

Javamoos rein und los gehts ;-)
Aufpassen wenn Du die Pflanzen später vielleicht rein in ein Becken setzen willst, hier fliegen ja sehr viele Libellen herum, ausser Du wohnst voll in der Stadt Singen, da ist das weniger das Problem.
Durch die Wärme musst Du ja auch immer wieder Wasser nachfüllen, somit ist es ja auch wieder in Bewegung, da stinkt nichts, ausser Du hast Pflanzen drin die faulen.

Habe das mit dem Aquarium aufgegeben und reingestellt auf die fensterbank seit dem läuft es Prima wasserwerte sind top, zurzeit leben da guppys techniklos drin und fühlen sich Pudelwohl.
Seit letzte woche habe ich einen Großen Blumentopf oder eher Blumeneimer mit 90 Liter auf dem Balkon und lasse es gerade Einlaufen werde versuchen diesen Sommer Garnelen oder Guppys zu züchten auf dem Balkon mal sehn wie das mit der Farbe drin, zurzeit ist nur ein stück Javamoos drin und ein parr Cabomba Caroliniana die es aber warscheinlich nicht überleben werden da sie zu wenig licht bekommen.
Falls mir jemand ein parr Pflanzen anbieten könnten die dafür zu gebrauchen sind würde ich mich echt freuen.

Lg Dani

Zurück
Oben