Get your Shrimp here

Bald Anfänger brauchen Hilfe!!!

Ich hab nen Artikel dazu gelesen und die Meinung eines Fachhändlers eingeholt. Selbst wenn dem so wäre, dass es nur empfohlen wird, dem Tier zu liebe sollte man sich dran halten. (Gegen die vorübergehende Einzelpaarhaltung oder Quarantäne ist natürlich nichts entgegenzusetzen, solange sie vorübergehend bleibt.)
 
hi und herzlich willkommen
also ich würd dir als erstes die red fire empfehlen und keinen kREBS; DAFÜR ist das Becken zu klein.
Für die Auswahl ich habe den dennerle und den Tetra bei mir beide sehen gut aus und bei der qualität gibt es halt nicht viele unterschiede,
nur das der dennerle die frontscheibe gebogen hat, dafür kostet er auch ca 110 euro und den von tetra bekommst du schon für60 euro mit versand
lg Rui
 
Das mit dem 54l hab ich auch schon gelesen. Aber dann scheint auch der mir empfohlene Händler alles falsch zu machen... Der hat einige 10er Cubes mit kleinen Fischen, Schnecken, Garnelen und Kampffischen... :nono: :)

So ein Kampffisch würde mich ja auch interessieren, aber hab auch schon ein paar mal gelesen das die wohl nicht so freundlich mit Garnelen umgehen... :boxing_smiley:

Wie sieht es eigentlich mit Schnecken aus?? Brauch ich da auch welche?? Habe jetzt schon mehrfach gelesen das die, im Gegensatz zu früher, als ziemlich hilfreich angesehen werden. Gerade wegen dem Bodengrund... Was ratet ihr mir?

Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem DeponitMix aus??? Hab auch schon viele geteilte Meinungen darüber gelesen. Von gar nicht bis zu 1-2mm war da die rede... Ratsam für einen Anfänger??? Oder fault mir dann der Boden zu schnell???

Danke nochmal für Eure Hilfe. Die Resonanz ist ja wahnsinn... :danke::danke::danke:

Viele Grüße,

Christian
 
Hallo Christian, bin auch Anfängerin und hab mir den Cube in einem Komplettset gekauft. Kann ich empfelen. Es wird auch gut beschrieben, wie man den einrichtet. Hab dann eine große Wurzel rein und Pflanzen, Moos und noch eine kleine Wurzel. Als ich die große Wurzel reingesetzt habe, wurde das Wasser ganz "torfig". Macht aber nix (laut Forum), außer den pH Wert senken. Jetzt läuft mein Cube schon 4 Wochen ohne Besatz, außer 6 kleiner Schnecken, die auf den Pflanzen saßen. Schon denen zuzuschauen finden meine Kinder klasse! Ich hab mir Wassertests gekauft, weil so viel von Nitritwerten zu lesen ist und die im Geschäft gesagt haben, ich müßte unbedingt noch mal messen, bevor die Garnelen bei mir einziehen. ich muß noch eine Woche durchhalten und dann gibts bei mir eine Garnelen " Einzugs- Party" (bin schon ganz aufgeregt) Dir viel Spaß noch, Gruß Julia
 
Zurück
Oben