Get your Shrimp here

bakterienfilm

senator

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.668
hallo! mein 30er cube ist nun seit februar in betrieb .... besatz ist mittlerweile auch schon drinnen. allerdings ist auf meiner wurzel seitdem ein breiter bakterienfilm. diesen habe ich schon 2mal komplett entfernt. er kommt aber immer wieder. (ganz durchsichtig)

sollte ich mir eine andere wurzel zulegen? - sieht ja auch nicht wirklich toll aus ... weiss jetzt nicht welches holz das genau ist ... aber sicher keine mopaniwurzel

lg martin

normalerweise verschwindet dieser Film mit der Zeit....und meine Schnecken fanden den Film damals scheinbar auch köstlich....

Moin Martin,

also der Bakterienfilm auf Deiner Wurzel ist nicht schlimm. Die Wurzel samt Bakterienhaushalt muss sich ersteinmal an die neue Umgebung gewöhnen. Danach gleicht sich die Wurzel quasi mit deinem AQ-Wasser ab und der Film verschwindet.
Meine Apfelschnecke und Amanogarnelen mochten den Bakterienfilm sehr gern und haben Ihn schnell weggefuttert.
In meinem 20l Becken ohne Amanos und Apfelschnecke habe ich die Wurzel immer beim WW abgespült. Nach ca. 3 Wochen war auch dort dann der Bakterienfilm weg.

Wenn Du ein Foto hochladen kannst, könnte man ja mal schauen um welche Art Wurzel es sich bei Dir handelt.

Zurück
Oben