Get your Shrimp here

Bachflohkrebse

Juna

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2007
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.983
Hi Leute ich habe mal eine Frage.
Ich habe heute in meinem Garnelen AQ Bachflohkrebse entdeckt...Ich weiß echt nicht wo die herkommen. Ich weiß auch nciht ob die für die Garnelen schädlich sind... Eine meiner YF trägt Eier und nun habe ich natürlich Angst um meine Tierchen!!!
Ich freue mich über eure Hilfe.



Liebe Grüße
Julia
 
Hallo!
Ich habe auch welche drin und bis jetzt hatte ich mit dem kleinen Tieren noch nie Probleme!
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege, fressen die Kleinen auch nur Kleinkram, also Aufwuchs, Mulm usw. :D

Noch dazu kommen sie nur im SEHR sauberen Gewässern vor, sei stolz drauf ;)

Lieben Gruß Jenny
 
Also ich habe massen von diesen Viechern und versuche krampfhaft, sie los zu werden, muss ich tolles Wasser haben.

LG Sabrina
 
Tja, andere müssen sie erst für viel Geld kaufen und du hast sie umsonst! Sei glücklich, die Garnelen haben sie zum "Fressen gern"!
 
Hallo,
hmm ich hab gelesen das mexikanische bachflokrebse (Hyalella azteca) nicht so harmlos sind . Diese Tierchen fressen nämlich den garnelennachwuchs und sind noch dazu zu flott für normale Fische. Ausserdem sind sie wohl recht schwer wieder loszuwerden, also prüf erstmal was genau du da im becken hast, wenns der gewöhnliche feld wald und wiesen bachflokrebs ist sollte es eigentlich keine probs geben, was fütterst du, vieleicht hast du dir das getier über frostfutter eingeschleppt, oder mit neuen pflanzen?
PS.: Leider ist die Seite wo das mit den Krebsen steht zumindest teils gewerblich, so das ich nit sicher bin ob man den link posten darf
 
Tja, andere müssen sie erst für viel Geld kaufen und du hast sie umsonst! Sei glücklich, die Garnelen haben sie zum "Fressen gern"!

Schön wärs ...

Nur bestimmte Garnelenarten wie die Macrobrachium fressen tätsächlich BF. Mir hat mal eine Einzige innerhalb von nur 3 Wochen in einem mittelgroßen Becken den gesamten Bestand and BF und Wasserasseln radikal weggefuttert ...

Die Sorten um die es hier allerdings hauptsächlich geht wie RF, CR, Bees, Pearls, Grüne usw. rühren die BF nicht an.

mike stimme ich zu - die normalen "deutschen" BF reagieren zwar agressiv wenn eine Garnele zu nahe kommt, dies ist aber eher Abwehr und kein Angriff mit Freßversuch.

Zu den Mex. BF habe ich keine eigene Erfahrungen ( möchte ich auch nicht ;) ) aber schon mehrfach davon gehört, daß es dort Probleme bezüglich des hochkommens des Garnelennachwuchses gibt.

Shrimp :)
 
Zurück
Oben