Get your Shrimp here

Babys unterm Rock und gehäutet!

Nesh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.845
Hilfe !!

mein Cambarellus schoko Mädel hat sich gehäutet und die Babys hängen noch an der Haut drann...
Hab sie gleich raus aus dem Netzablaichkasten nicht das die dann noch die Haut samt Babys frisst ...

Die kleinen sind seit ca. 3 Tagen geschlüpft hängen aber noch am Rockzipfel ... haben die ne überlebenschance? ... sollt ich sie vor den Filter hängen ? (ist aber ein HMF und keine Ahnung ob ich den Laichkasten da gut befestigen kann. Oder reichts wenn ich sie einfach liegen lass und hald die Haut ab und zu mal "duchschüttel"...

hab mich schon so gefreut auf den Nachwuchs :(:(

lg
Kerstin

Nabend !

keiner ne Idee ? ...
auf jeden fall bewegen die kleinen sich noch .. vil. ist das ja auch normal das sowas ab und zu vorkommt?

hier mal ein Bild von den Zwergen

lg
Kerstin

babys.jpg

ach sind die aber süß ;)
keine ahnung was zu machen ist...vom gefühl her würde ich irgendwie schon sagen vor den filter..die mama fächelt ja auch noch wenn die babies da sind..
andererseits denk ich auch die könnten jetzt schon langsam absteigen :)

viel glück

hallo!

4 von den 8 Zwergen warn heute Morgen tot ... die restlichen 4 sind jetzt auch von der Haut runter als ich die toten abgelöst hab ...
leider liegen die nur am Boden rum und krabbeln nicht durch die Gegend :(
ich vermute mal das die es auch nicht schaffen werden :(:(

lg
Kerstin

Ich finde solche Bilder immer wieder Klasse !

Aber Schade das Sie nicht durchkommen !

Ich kenn mich da nicht aus !

Hallo,

mensch, das sind ja nicht so tolle nac hrichten :(
drücke auf jeden fall die daumen für die anderen..hast du sie noch im netz oder so?? ich glaub ihc würd sie in den netzablacihkasten stecken und in filternähe..

viel glück

Hallo!

leider sind einen Tag später die restlichen Babys auch tot gewesen ... wobei ich mitlerweile glaube selber schuld zu sein:(:(:(

wie ich die Große gefüttert hab, hab ich übersehn das noch Futterreste im Ableichkasten waren das hat wohl zu gammeln angefangen .. auf jeden fall hats sehr gestunken wie ich den Kasten raus hab... kann das sein das es nach 2 Tagen schon gammelt das Futter? oder können 4 kleine Babykrebserl so miefen wenn sie tot sind ?

aber jetzt die guten Nachrichten :D:D hab gestern meine 3 Schokis ins neue Becken umgesiedelt und gesehen das die Mutti wieder Eier unterm Rock hat :hurray:. Ich hoff jetzt nur das dass Umsetzen ihr nicht geschadet hat und diesmal alles gut geht, drückt mir die Daumen ... auf jeden fall lass ich sie dieses mal im Becken.

Lg
Kerstin

Zurück
Oben