Get your Shrimp here

Babycpo zu Vater?Dringend!

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
15
Garneleneier
8.457
Hallo
Einleitung:
Mein CPO Weibchen hat 2 Babys bekommen:schnuller: eines ist verschwunden:heul: das andere ist jetzt 1,5 cm groß:yes:.Es lebt momentan in einem 20l Nano Cube aber in letzter Zeit versteckt er sich fast immer im hinteren Aquarienbereich:confused:.
Frage:
Ab welcher größe würdet ihr einen Babycpo zu seinem Vater und Neonfischen setzen?Ich will ihn auf keinen fall verlieren!
Hier ist ein Bild.Ich weiß ist nicht so gut geworden.

moz-screenshot.png

Anhänge

• BILD1686 2.jpg
    BILD1686 2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 47
Hallo Chris! Ich denke 1,5 ist schon eine recht gute Größe zum Umsetzen... wenn du sicher gehen willst würde ich noch warten bis das Tier in etwa 2 cm groß ist!

Hallo Chris,

ich denke da gibt es wieder sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Mein CPO-Pärchen (Cosmo und Wanda :D) hatte schon mehrfach Nachwuchs und ich habe sie immer bei den Eltern gelassen und ich muss sagen: Cosmo ist ein sehr fürsorglicher Vater...

Gruss,
Frank

Hallo
Bei meinem Männchen bin ich mir nicht so ganz sicher die Garnelen lässt er in ruhe aber das Weibchen hat er die ganze Zeit belästigt.Deswegen sind anscheinend bei der Paarung auch nur 2 Herausgekommen.Aber meine Fische Schnappen nach allem was sich bewegt.Auch mein Krebsmännchen haben sie am Anfang belästigt.Nachdem er aber einigen Fischen die Flossen zerfetzt hat,haben sie aufgehört.

Da fällt mir noch was ein:Streifi (das Baby) entstand durch die Kreuzung eines gestreiften und eines mamorierten CPO's.Werden Streifis Kinder mamoriert oder gestreift sein?
Grüße Garnelenchris

Zurück
Oben