Get your Shrimp here

Babaulti green

Doreen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.229
Habe mir vor einiger Zeit ein paar Babaulties zugelegt.
Ich kann es kaum glauben, wie die ihre Farbe wechseln können.
Am Besten kann ich das bei meiner Schwangeren sehen, die wechselt bis zu mehrmals täglich ihre Farbe. Gestern Abend war sie z.B. gelb bis orange.

Habe seit heute auch 40 , das Becken ist jetzt 5 Wochen eingefahren.

Temperatur habe ich so bei 22 Grad, aber bis jetzt sehe ich noch nicht von Ihnen , hehe

hi

danke Shrimp das habe ich schon gelesen. Sorry, mit dem doppelt war keine Absicht.
Ich habe mit Sicherheit zwei verschiedene "Babaulies" im Becken. Die Eier sind auch unterschiedlich gefärbt.

Also meine pacen durchs ganze Becken hindurch, ziemlich toll, und sie grasen am Schwammfilter rum.

Hoffentlich bleiben die so aktiv, nachdem wa sihr so alles erzählt habt, hehe

hi shrimp,

leider hab ich es noch nicht versucht, Bilder zu machen. Werde mich gleich dran machen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
:)bis später

hi leute,
bilder wären ne tolle sache. möcht ich mir gerne mal anschauen.
lg. michel

Hi Shrimp,

:helpsmilie:Oh man, das ist ja superschwierig ohne Stativ anständige brauchbare Fotos zu machen. Hast du einen Tip für mich. Sie werden entweder unscharf oder zu klein. Ich habe auch nicht so viel Ahnung davon. Meine Kamera hat aufgegeben - Batterien leer. shitt
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

1. Neue Batterien rein ( oder Akkus ) ;)
2. Mal ins Fotoforum schauen - dort sind schon eine Menge Fragen abgehandelt
3. Ich helfe Dir gern aber ohne Kenntnis deiner Cam und und deren Möglichketen sowie was Du genau versucht hast wirds schwierig etwas Vernünftiges zu raten.

- unscharf ? Du bist zu dicht dran oder Du verwackelst. Also etwas mehr als die Mindestdistanz diener Cam einhalten und viel Licht ( evtl. Blitz ) verwenden um eine kürzere Verschlußzeit zu erreichen.

- zu klein ? Egal - Hauptsache scharf. Aufnahme mit höchster Qualitätsstufe der Cam und dann was überschüssig ist halt am PC ausschneiden

Generell solltest Du dich aber erst mal an einfachen Außenaufnahmen mit Sonne etwas üben bevor Du dich auf die leider etwas schwierigeren Aquarienaufnahmen stürzt.

Ansonsten - das wird schon mit etwas Geduld !

VG
Shrimp

Makro Modus aktivieren :-)

Falls deine Cam so etwa shat

so wars nicht gemeint

Also fotografieren kann ich schon, habe halt noch nie meine Garnis oder in eines der anderen Beckern fotografiert. Das Problem ist das Verwackeln ohne Stativ und das Blenden. Makro und Blitz benutze ich auch. Mein Terminplan ist morgen leider richtig voll, sodass ich erst wieder übermorgen weiterprobieren kann. Akkus laden gerade.
Vielen Dank schon mal.:)

Es war ja nicht möglich beide Schwangere zu fotografieren, da immer nur die echte Babaulti green da war (grüne Eier und Rückenstrich). Juhu, gestern habe ich was winziges durchs Becken huschen gesehen.:hurray:

na dann, herzlichen glückwunsch zum nachwuchs. vielleicht klappt es ja das nächste mal mit bildern von den schwangeren:-)
lg. michel

Zurück
Oben