Get your Shrimp here

B&W/Black bees

Steno

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.252
moz-screenshot.jpg
Hallo
Um welche Typen handelt es sich bei diesen Black Bee/B&W-Garnelen?

edit: bitte nur eigene Fotos oder welche mit Erlaubnis verwenden

hallo,

1) Black Bee Tigertooth

2) Black Bee V-Band

3) King Kong

Hallo,

von oben nach unten: Tigertooth, V-Band, King-Kong.

Viele Grüße

Peter

Ups, da war Jan schneller... :D

Fehlt bei der Kingkong nich der weiße Strich vorne. Hatte irgendwo jedenfalls Bilder von BKK-Garnelen gesehen, wo nur der Rückenstrich vorhanden ist

Hi,

die King Kong gibt es mit und ohne Weiß am Kopf.

Viele Grüße

Peter

Danke
Mir sind desweiteren Black Bees aufgefallen die an der Seite unten teilweise durchsichtigsind, wo also weiß fehlt. Dies sind unedlere Formen nehme ich an.

Hallo,

ja, die höheren Grades sollten keine durchsichtigen Stellen haben, sonst müßte man sie mindestens eine Stufe abwerten.

Die ganz normalen, nicht speziell selektierten schwarz-weißen Bienengarnelen haben eigentlich immer Stellen, die nicht mit Farbe bedeckt sind. Aber auch das können sehr schöne Tiere sein.

Viele Grüße

Peter

Jedenfalls scheint es bei den BB keine A/B/C-Grades zu geben wie bei den RB

Hi,

doch, bei den Hochzuchttieren gibt es bei den Black Bees die gleichen Grade-Einteilungen wie bei den Red Bees.

Die auf deinen ersten beiden Fotos (Tigerzahn und V-Band) wären z.B. als Grade S zu bezeichnen.
Die King Kong steht außerhalb der üblichen Grade-Einteilung.
Außerdem ist bei der King Kong noch gar nicht ganz klar, ob es sich hierbei um reine Bees oder eine Kreuzung (z.B. Bee x schwarzer Tiger) handelt. Die Informationen hierzu sind - mal wieder - widersprüchlich.

Viele Grüße

Peter

Ich meinte ja auch A,B und C. Die S-Grades gibt es bei beiden Formen, das wusste ich ja bereits

Hallo,

auch schwarze werden mit Grade A, B und C betitelt.
Die kommen nur inzwischen kaum noch vor.

Hallo,

Grade A (4-Band) und B (3-Band) gibt es bei den Black Bees genauso wie bei den Red Bees. Saubere Grades A und B finde ich persönlich sogar besonders schön, denn da kommt der Kontrast der Farben sehr gut zur Geltung.
Grade C wird aber kaum noch als Einteilung verwendet. Das sind eigentlich keine Hochzuchtgarnelen im engeren Sinn, sondern eben alles, was ohne spezielle Selektion so entsteht.

Viele Grüße

Peter

Ok, hab aber bei Google unter Bildern zu den Grades A-C keine genauen Bilder gefunden

Hallo,

na, daß man bei Google etwas nicht findet, bedeutet nicht automatisch, daß es das nicht gibt. :D
Ich bin mir ganz sicher, daß es Black Bees in Grade A und B gibt, denn ich habe selbst welche. ;)

Wenn du Fotos suchst, findest du z.B. hier auf Friedrichs Seite Grade A sowohl in rot, wie auch in schwarz:
http://www.redbeeshrimp.de/kategorie1/025d61982d0d69313/index.html

Und hier im Forum gibt's auch eine Menge Fotos von Black Bees/B&W mit 3- und 4-Band. Irgendwo hatte ich hier auch mal welche veröffentlicht.

Viele Grüße

Peter

Die Garnelen die größtenteils schwarz und nur wenig weiß sind, also das Gegenteil von diesen BB, also BKK und BP, wie heißen die? Hab was von Diamond Black gelesen, allerdings is das wohl nur eine andere Bezeichung für die Biene.

Hallo,

'Black Diamonds' ist nur ein Sammelbegriff für die schwarz-weißen Bienengarnelen und sagt nichts über das Farbmuster oder den Grade der Garnelen aus.
Die Sonderformen wie Panda, King Kong, Red Ruby, usw. haben noch keine allgemeine Bezeichnung. Nach ihrer Herkunft von einem taiwanesischen Züchter werden sie manchmal 'Taiwan Bees' genannt.

Viele Grüße

Peter

DEsweiteren ist mir aufgefallen das die entsprechenden Garnelen BP, oder BKK genannt worden. Ist also wohl dasselbe. Demnach sind BP und BKK die "pechschwazen" Garnelen

Was ich mich auch schon öfters gefragt habe, ob CR und RB nicht dieselbe Art sind.

Dann befrag doch mal die Forensuche dazu, da gab es schon endlose, ergebnislose Themen zu ,-)

Zurück
Oben