Get your Shrimp here

Azolla filiculoides

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.452
Hi,
ich habe eine Frage zu dieser Pflanze. Undzwar wollte ich mal wissen, ob man die Pflanze auch einzelnd am Boden einpflanzen kann, dass man praktisch einen Teppich bekommt auf dem die Nelen laufen können. Also mein Ziel ist es halt nen Teppich zu bekommen. Vielleicht kann mir da einer Weierhelfen, weiß nicht richtig wie ich mein Problem beschrieben soll

Hallo Tim,

die Art ist eine reine Schwimmpflanze, wenn Du tatsächlich, A. filiculoides, und nicht die offensichtlich verbreitetere Art A. caroliniana, hast.

Beide Pflanzen sind für unsere Aquarien im allgemeinen weniger gut geeignet. Sie haben etwas gegen Wasserbewegung, Schwitzwasser (=gleich Tropfen von der Abdeckscheibe) und sie kümmern unter gängigen Aquarienlichtverhältnissen!

Aber bei allen Wasserpflanzen gilt, sie reagieren irgendwie in jedem Becken anders, auch wenn die Hälterungsbedingungen/Wasserwerte die gleichen zu sein scheinen.

Also, experimentieren, entweder es klappt oder es klappt nicht! Bei diesen Pflanzen - siehe Schwitzwasserfurcht und Lichtbedarf - dürfte eine submerse Haltung, eine Haltung vollständig und dauerhaft unter Wasser, nahezu auszuschließen sein!

Gruß aus Schöneiche bei Berlin!

Erich

Hi Tim

Also außerhalb des Wassers machen die das, aber der Auftrieb ist wahscheinlich viel zu groß, sie sind nämlich unbenetzbar. Ich bin da der gleichen Meinung wie Erich.

Gruß
Wolfgang

Ok. Danke euch beiden. Ihr habt mir weitergeholfen !

LG,
Tim

Zurück
Oben