Get your Shrimp here

Austausch Bodengrund, aber wie?

BikoFfm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.798
Hallo,

Ich habe mein 120 Liter Aquarium mit Dennerle Quarzkies eingerichtet und weil ich das Becken jetzt als Garnelenbecken umgestellt habe würde ich gerne den Bodengrund gegen den "Shrimp/Waterplant Soil" oder den "Red Bee Sand" tauschen, eventuell sogar mit einem Bodenfilter.

Da es aber mein einziges Becken ist und ich keine Möglichkeit habe meine Garnelen vorrübergehend umzusiedeln habe ich Bedenken ob das möglich ist. Immerhin müsste die ganze Aktion an einem Tag stattfinden.

Ich betreibe das Becken mit dem original Juwel Innernfiler seit 2 Jahren, der ist also Gut eingefahren und könnte von Beginn der Umstellung gut filtern (der Bodenfilter käme zusätzlich rein).

Nun meine Fragen an Euch:

1. Welchen Bodengrund würdet Ihr empfehlen?

2. Mit oder ohne Bodenfilter?

3. Besteht bei der Aktion eine Gefahr für meine neuen Bienen- und Red Cherrygarnelen?

Vielen Dank für Euren Rat

André

Was meinst du denn genau mit Bienen Garnelen?
Da du auch Red Fire einsetzen willst, gehe ich mal davon aus, das du keine Hochzucht Bienen meinst. Von daher würde ich bei deinem Kies bleiben.

Was meinst du denn genau mit Bienen Garnelen?
Da du auch Red Fire einsetzen willst, gehe ich mal davon aus, das du keine Hochzucht Bienen meinst. Von daher würde ich bei deinem Kies bleiben.

Na es sind ganz normale Bienengarnelen und ich habe auch nicht vor eine Zucht zu betreiben. Ich möchte lediglich später noch andere Arten von Bienengarnelen dazu setzen um dem bunten treiben zuzusehen :)

Also bei meinen normalen Bienen habe ich auch den D.....e Kies.
Ab Tigertooth aufwärts benutze ich Akadama ohne Bodenfilter.

Zurück
Oben