Get your Shrimp here

Aussehen dieses OE-Tigers "normal"?

ConnyM

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.514
Hallo,

irgendwie finde ich, daß diese Nele etwas "milchig" aussieht.
Die anderen Tiger sind deutlich klarer (von den blauen natürlich mal abgesehen ;) ).

Ist das trotzdem "normal"?

Das Bild habe ich vorhin gemacht, habe bei der Gelegenheit auch mal bei älteren Bildern geschaut, und da ist es mir dann auch aufgefallen, daß immer mal wieder eine dabei ist, die auch so "milchig" ist.

Ich hoffe sehr, daß mir da jemand etwas zu sagen kann - und natürlich auch, daß das Bild groß genug ist, damit das auch erkennen kann.

Mal wieder besorgte Grüße,
Conny

Anhänge

• P1020683-1.jpg
    P1020683-1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 118
Hi,ist normal hab auch von Zeit zu Zeit fast weiße Tiere dabei !

MfG Nico

Hi,

Garnelen werden auch kurz vor einer Häutung milchig, es kann also ein Alarmsignal sein, muss aber nicht.

Cheers
Ulli

@Edi:
Genau deswegen frag ich ja...

@Uli & Nico:
Herzlichen Dank - das ist schon mal gut zu wissen.

Wie kann ich denn unterscheiden, ob es nun normal, wegen der Häutung ist, oder nicht?
Gibt es da vielleicht einen kleinen, aber feinen Unterschied?
Z. B. bei der Häutung komplett milchig, bei einer Krankheit nur tlw.?

Auf dem Bild ist ja zu sehen, daß die Nele am Körper weiß ist, der "überstehende" Panzer wirkt normal durchsichtig.

Hallo,
ich habe Hongkong Garnelen und das gleiche Problem, zwei meiner Garnelen haben genauso ausgesehen. Sie haben zwar längere Zeit so überlebt (ca. 1 Monat), aber innerhalb der letzen beiden Tage sind sie nacheinander verstorben. Jetzt weiß ich nicht, ob das eine Krankheit war, vlt die Milchkrankheit, oder doch etwas anderes.
Wäre es hilfreich, vorsorglich ein antibakterieelles Mittel zuzugeben?

Lg Moni

Hi,wie gesagt habe ich bei meinen NZ auch immer mal einige solcher Tiere dabei und die haben die selbe Lebenserwartung wie die anderen !
Wo soll den in einem festen Stamm (abgeschirmt im Becken) solch eine Krankeheit her kommen,Porzellankrankheit usw. wird doch durch Bakterien,Parasiten usw. verursacht (oder nicht ?)
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ohne Neutiere solche Krankheiten ausbrechen !

MfG Nico

@ Chaos

Naja also ich hab meine Garnelen erst seit 1 1/2 Monaten, hab zwar zwischen zeitlich auch welche zugekauft, allerdings hatten die beiden das schon vorher.

Wahrscheinlich ist es doch was anderes, mir sterben immer wieder welche weg, also so einzeln hintereinander und weiß nicht woran das liegt. Hab zwar einen etwas hohen Ph Wert um die 7,8, aber angeblich macht das ja nicht so viel aus. Hmm... vlt. sind Garnelen nichts für mich....

Lg Moni

Zurück
Oben